Steri strips entfernen?

2 Antworten

Vlt. solltest Du noch mal einen anderen Arzt fragen.

Mein Kind hatte auch mal solche Strips an der Stirn, die mussten (glaube ich) 2 Wochen drauf bleiben. Heute sieht man fast nichts mehr von der damaligen Wunde.

Wurde die Wunde denn zusätzlich auch mit Gewebekleber verschlossen oder nur mit den Steri Strips? 

0
@Seesund

Das weiß ich leider nicht mehr - war vor über 25 Jahren.

0

In der Regel reicht es, WENN ES GEKLEBT IST, die Strips 2-3 Tage drauf zu lassen!

Platzwunde blutet - sollte ich zum Arzt gehen?

Ich hab mir vor 5 tagen eine platzwunde eingefangen beim Fußball die wunde wurde mit Steri stripps zugenäht und hab jetzt  ein fixollum verband um ich hab diese geöffnet um zu gucken wie es aussieht plötzlich hat es angefangen leicht zu bluten dann hab ich die wunde wieder zugeklebt mit dem selben fixomull verband. Meine frage wäre ob es schlimm ist und ich jetzt zum Hausarzt muss 

...zur Frage

Steißbeinfistel, plötzlicher Therapieabbruch?

Disclaimer: Ich werde mir am Montag ebenfalls ärztliche Beratung zu der Frage geben. Also.

Ich wurde vor fast 3 Wochen am Steißbeinbereich aufgrund eines Pilodinal Sinus (Steißbeinfistel) operiert. Die Wunde wurde zugenäht musste aber dann teils wieder geöffnet werden, da viel Senkret ausbrach

Seit 9 Tagen wird mir also täglich Verband gewechselt, da die Tampnade im offenen Wundloch dafür sorgt, dass die Wunde von innen nach außen abheilt.

Heute ging ich also wir gewohnt ins Krankenhaus, traf den Arzt aber nicht, der das Ganze unter Beobachtung hat. Also kümmerte sich eine andere Ärztin drum, die plötzlich meinte (⚠️ Achtung) Verbandwechsel sei total unnötig. Ich soll die Wunde einfach so lassen, ganz ohne Tamponade oder sonst etwas. Sie befahl mir eine Damenbinde zu benutzen, damit die Hose vom Blut und Eiter nicht dreckig wird. Und dann sagte sie, ich soll am Montag nochmal kommen (WO SICH HOFFENTLICH der zuständige Arzt drum kümmert).

Ich verstehe das nicht? Wieso hat sie die Therapie einfach abgebrochen? Es hieß, dass Tamponaden dazu dienen, dass keine Hohlräume entstehen, sobald die Wunde zugeheilt ist. Und was wenn mein zuständiger Arzt die Therapie nicht mehr fortsetzen wird?

Was soll ich denn jetzt davon halten?

Bitte keine unhöflichen Kommentare, da das ganze sowieso eine große Belastung für mich ist.

Danke und schönes Wochenende..

...zur Frage

geklebter schnitt am finger aufgerissen?!

Ich habe mir am wochenende in den finger geschnitten und es wurde geklebt.. als ich heute das pflaster wechseln wollte sind diese 'strips' auf der Wunde mit abgerissen und jetzt weis ich nicht ob ich einfach ein Pflaster drauf machen kann oder es neu verklebt werden muss?!

...zur Frage

Alternativen gesucht!xxxxxx

Hi! Ich habe eine nicht mal 1mm tiefe Wunde, aber sie ist min. 3mm breit max.5mm. Jetzt ist das Problem ich habe kein desinfektionsmittel mehr. Ich hab es in den letzten monatennd gevraucht und total vergessen dass es leer ist. Bei den Pflastern und Steri-strips ist es genau so. Nicht vorhanden! In die Apotheke kann ich nicht in den bchsten wichen nd gehen. Meine Eltern brauchen es nd zu erfahren!pdas heist ich brauche alternativen zu diesen drei Sachen: Desinfektionsmittel Pflaster Steri-Strips Habt ihr Ideen wie ich diese Wunde versorgen kann und/oder eine Alternative zu den drei oben genannten sachen haben/finden/basteln kann??? Also es soll schon mit sachen gehen die man daheim hat. Also nd extra wohin fahren und kaufen. Und auch keinen Verband umwickeln!!! P.s. Die Wunde hab ich mir zufezogen als ich Skatenboarden war und auf eine Glasscherbe gefallen bin. Und eig. dürfte ich an diesem tag nd raus. L.G. Und freue mich auf jeden rat und jede meinung! Paula

...zur Frage

Ist eine Wundreinigung bei jedem Pflasterwechsel richtig?

Hallo ich hatte gestern einen Unfall und wurde anschließend notärztlich versorgt im Krankenhaus. Die Wunden wurden gereinigt, desinfiziert und mit Jodsalbe versorgt. Am Ende gab es noch eine Tetanus Impfung und jede Menge Pflaster.

Die Ärztin sagte, ich solle die Pflaster nun täglich wechseln und die Wunden mit Betaisodona Salbe behandeln.

Schädigt es also nun die Wundheilung, wenn ich bei jedem Wechsel die Wunde mit Wasser abspüle, um Salbenreste zu entfernen?

...zur Frage

Kann meinen Arm nach dem ritzen nicht mehr gut bewegen-muss ich zum Arzt?

Gestern um 4 Uhr morgens habe ich mich geritzt. Der Schnitt war erstmal so um die ca. 5mm breit aber dann als ich nachgezogen habe war der auf einmal ca. 2cm breit und es hat mega viel geblutet. Ich glaube das ich eine Sehne oder ein Nerv getroffen habe oder so weil es kurz geschmerzt hat. Als diese Wunde entstand hat es in meiner Hand gekribbelt und jetzt spüre ich die Hand nicht mehr so gut. Mein Arm kann ich auch nicht mehr so gut bewegen und lässt sich auch nicht so gut strecken. Es schmerzt ein bisschen. Wenn die Sehne oder der Nerv verletzt ist und ich bis Donnerstag warte kann man das dann noch operieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?