Stereoreceiver Sinnvoll?

1 Antwort

Das macht keinen Sinn.

Ein AV-Receiver klingt nicht schlechter als einer, der 'nur' Stereo übertragen an, und mit dem Alter hat die Klangqualität auch nichts zu tun.

Wenn dein mp3-Player 'richtig gut' klingt, bedeutet das, dass sowohl der Receiver als auch die Boxen deinen Vorstellungen von guten Klang entsprechen.

Klingen andere Signalquellen schlecht, liegts nicht am Receiver, sondern an der Tonqualität dieser Quellen.

Sollte dein AV-Receiver keinen Anschluss für ein magnetisches System des Plattenspieler haben, gibt es separate Entzerrer.

Danke für die Antwort :) 

Das habe ich mir irgendwie leider schon gedacht. Einen Entzerrer werde ich mir mal anschauen. Danke.

1

Da bin ich anderer Meinung. Stereo und Sourround jeweils fürs gleiche Budget gekauft - dazwischen liegen klanglich Welten!

0
@Smartass67

Habe ich nicht bestritten.

Gut funktioniert das ganze, wenn ich einen kleinen Creative X-FI mp3 Player anschließe. Der Sound klingt richtig gut

Der Fragesteller ist zufrieden mit dem Klang. Unzufrieden ist er, wenn die Tonqualität der angeschlossenen Quelle nicht stimmt. Daran kann ein 'besserer' Receiver nichts ändern.

0

Was möchtest Du wissen?