Stereoanlage,welche und wie teuer?

1 Antwort

Vergiss den aktuellen Krams.

Such dir einen alten Yamaha, Kenwood oder Marantz Verstärker aus den 80ern, damals wurde noch Qualität gebaut. Daran schliesst du dann ungefähr gleich alte Quadral Boxen an (ich selber habe die Shogun Mk IV) und diesen BT-Adapter: http://www.amazon.de/dp/B008ZBP45M

Zusammen bist du dann bei ca. 600 Euro über Ebay Kleinanzeigen und hast einen Klang, den du heute kaum noch bekommen wirst.

der Fragesteller wollte aber etwas mit WLAN oder BlueTooth, was es ztu dieser Zeit noch gar nicht gab.

0
@jofischi

BT kann mit dem von mir genannten Adapter nachgerüstet werden.

0

Das ist alles nicht ganz einfach :D
Die Anlage sehr ganz gut aus.

Ist es denn vielleicht günstiger, wenn man sich die Komponenten einzeln kauft ?  

0

Ich hab letztendlich ein bose T10 gekauft ! ;)

0

Mikrofon an Stereoanlage anschließen

Hallo Community, ich wollte mir eine stereoanlage kaufen, habe auchschon eine passende gefunden, die Teufel Kombo 22. Mein Problem ist nur...ich singe gerne und hätte gern ein Mikrofon angeschlossen, um dann gleichzeitig zu singen und von einer CD oder per Handy von Youtube etwas abzuspielen...ich habe aber gelesen, dass man dafür eine spezielle Karaokeanlage braucht. Meine Frage: Kann ich das Mikro auch irgendwie bei meiner anlage anschließen? Mit Kabel, karaokemixer etc. Würde mich über Antworten freuen

...zur Frage

Was ist eigentlich besser, Bose oder Teufel?

nAbend liebe Community,

die Frage stellt euch jemand der stolzer Besitzer einer Bose Companion 5 Anlage ist und absolut null Ahnung von Hifi hat ^^

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Teufel annähernd so gut sein kann wie Bose, da Bose alleine schon viel teurer ist, zumindestens was die PC Systeme angeht!

Jedenfalls versucht mir n guter Kumpel das die ganze Zeit weiß zu machen aber ich bleibe fest bei meiner Meinung, das hat außerdem nichts damit zutun das ich ne Bose Anlage besitze, da ich mir ja auch 2 von Teufel hätte holen können zum gleichen Preis ^^ Geld spielt also hier überhaupt keine Rolle bei meiner Meinung.

Freue mich auf eure (hoffentlich) zahlreichen Antworten, LG Seppel :)

...zur Frage

Wieso flackert das Licht beim Bass?

Wenn ich meine Anlage mit Subwoofer (1000 Watt) aufdrehe und richtig harte Drops kommen Flackert das ganze Licht im Haus. Wir wohnen in einem Altbau (1959, die Elektrik ist auch von dann) . Manchmal brennt sogar die Sicherung (10A) durch. Wieso?

...zur Frage

"alte" Stereoanlage mit anderer Anlage verbinden

Hallo, ich habe eine etwas ältere Stereo Anlage die hat "nur" rechter und linker Lautsprecher Ausgang (wo man nur die Leitung ohne Stecker einklemmt). Meine zweite Anlage ist eine von Teufel (5.1) Diese wird komplett über den Subwoofer gesteuert und hat dort nur die Ausgänge für die Sateliten und die Eingänge in Form von Cinch Buchsen (rot, weiß). Die Anlage bekommt über eine DecoderStation 5 von Teufel ihren "Sound" (hier der Link... http://www.teufel.de/lautsprecher-zubehoer/decoderstation-5-mk2-p11757.html?var=11758&partner_id=adwords_de.zubeh%C3%B6r.11758&pup_e=1&pup_ptid=68168279226&pup_kw=&pup_c=pla&pup_id=103229001)

Kann ich jetzt "einfach" über den Ausgang (wo die Lautsprecher angeschlossen sind) der "alten" Anlage mit Cinch Stecker (bissle löten und so...) auf den Decoder gehen? Gibt es bereits eine Stereo Leitung mit Cinchstecker an einer Seite und auf der anderen Seite die 4 Eingänge (rot und weiss für links, rot und weiss für rechts) Oder sind da irgendwelche anderen Spannungen, die sich nicht "vertragen"?

Oder gibt es eine einfachere Methode?

Vielen Dank für die vielen Vorschläge

...zur Frage

Wie findet ihr diese 5.1 Sound Anlage siehe Link (für 1000€)?

Bin daran interessiert sie zu kaufen. Also wie findet ihr die Marke bzw hat jemand Erfahrung mit so einer Anlage ist die gut oder gibts für das Geld was besseres?

https://www.teufel.de/pc/concept-e-450-digital-superior-edition-p15603.html

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welches Lautsprechersystem ist für mich geeignet?

Hey, nach langem googlen und lesen bin ich nach langem wieder auf gutefrage.net gestoßen, war länger nicht aktiv, aber brauche wohl eure Hilfe. Ich überlege neue Boxen zu kaufen da meine Logitech nun den Geist aufgegeben haben. Ich würde es an meinen Fernseher anschließen. ( Samsung TV, Curved)

Mein Zimmer ist 20m2 groß, Budget wäre bis 500 Euro. Ich hatte überlegt entweder eine Soundbar von Samsung:

amazon.de/Samsung-HW-J6001-kabelloser-Subwoofer-Bluetooth/dp/B00U2XM026/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1449615947&sr=8-2&keywords=soundbar+6.1

Oder die von Bose, habe die bei einem Freund gehört und war von der Qualität überwältigt.

amazon.de/Bose-Companion-multimedia-speaker-system/dp/B00UH9OSX4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1449615962&sr=8-1&keywords=bose+companion+50

Oder von Teufel, zwar ist die auch kabellos, aber eine 5.1 Anlage in einem 20m2 Zimmer macht das Sinn? Sind mir zu viele Kabel.. Auch wenn es kabellos ist, muss ja alles an den Strom..

amazon.de/Teufel-Concept-Digital-5-1-Komplettanlage-Bluetooth/dp/B00ZY5OTL2/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1449616082&sr=1-1&keywords=teufel+5.1+kabellos

Habt ihr vielleicht andere Vorschläge bis 500 Euro oder Tipps auf was ich achten sollte?

Dankeschön. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?