Stereoanlage wechseln bzw. Lautsprecher an PC?

2 Antworten

Hi,

die Anlage nimmt viel zu viel Platz weg und sieht einfach nur hässlich und verranzt aus

Sauber machen!  

Könnte ich die Boxen irgendwie direkt an den PC schließen?

Theoretisch ja, dann kannst du aber keine Musik mehr hören, da der AUX Ausgang viel zu wenig Leistung hat.

Im Moment sind die Boxen mit so Rot/Schwarz Drahtkabel hinten in der
Anlage, und von der Anlage geht nochmal ein Kabel in den PC rein.

Rot/Schwarz dürfen ganz normale 1,5mm² Lautsprecherkabel sein. "Anlage" PC könnte ein Cinch auf 3,5mm Klinke sein, je nach dem, was dein PC dür Anschlüsse hat.

Ginge das mit einem Adapter oder so etwas ähnlichem?

nein

Oder gibt es unnauffälige "Anlagen"?

vermutlich...

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

denke schon.

Die Anlage hat Radio, CD, Kassetten aber das brauche ich alles nicht.

Mhm, verständlich.

Okay, was du brauchst ist ein Verstärker (oder Amplifier, wenn sich das besser anhört :P). Warum? Nun ganz einfach. Deine Boxen erzeugen Schall (Musik), indem sie eine Membran bewegen. Das Passiert mit Hilfe von elektrischem Strom. Dieser Strom muss irgendwo her kommen. Hinten an deinem PC ist (vermutlich) ein AUX Ausgang. Will mich hier nicht festlegen aber ich meine das sind Spannungen im 500mV Bereich bei einem Widerstand von 4Ohm macht das ganze 1 Watt Leistung ^^. 
Das ist zu wenig für deine Boxen, da kommt nichts bei raus. 
Also brauchst du einen Verstärker. Der schnappt sich das schwache Audio Signal und verstärkt es (wer hätte es gedacht). Typischer weise haben normale Verstärker eine Ausgangsleistung von ca. 200Watt, nur mal als Vergleich. So ein Teil steckt in deiner Anlage drin. 
Gibt's das auch einzeln und in klein? 
Ja.

Habe jetzt leider keine Zeit mehr, gebe dir nachher aber noch ein Paar Beispiele und Empfehlungen dazu. 
Soweit erst mal von mir.

Da bin ich wieder! 

Also, wenn du es ganz klein und günstig haben willst, ist so was hier anzuraten:
https://www.amazon.de/SMSL-Stereo-Verst%C3%A4rker-Amplifier-Schwarz/dp/B00GEU6D8S/ref=sr\_1\_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1507380235&sr=1-3&refinements=p\_36%3A389302011

SMSL ist kein HighEnd Hersteller, aber die Teile sind ihr Geld auf jeden Fall wert. Preis Leistung kenne ich nichts besseres. 
Ähnliche gibt es von Sure, die habe ich aber noch nicht gehört.

Etwas größer und mit Fernbedienung wäre dann so was hier:
https://www.amazon.de/Pioneer-Stereo-Verst%C3%A4rker-Loudness-Funktion-schwarz/dp/B0082JFKM4/ref=sr\_1\_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1507382129&sr=1-4

Oder, wenn es was richtig dolles sein soll, der hier:
https://www.amazon.de/Marantz-HD-AMP-N1B-Premium-Vollverst%C3%A4rker/dp/B01BI2HGO6/ref=sr\_1\_18?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1507382195&sr=1-18&refinements=p\_36%3A35000-99999999

Der hat dann auch gleich einen DAC mit an Bord, da brauchst du deinen PC gar nicht mehr.

Ohne zu wissen welche Boxen du da anschließen willst, oder was du ausgeben willst, oder was du überhaupt willst, kann ich aber keine vernünftige Empfehlung abgeben.

1
@Neweage

Nochmal danke für deine ausführliche Antwort!

Die Boxen sind wahrscheinlich nicht mal gute, aber das sind die einzigen die ich habe, seit meiner Kindheit sogar um genau zu sein. Meine Eltern hatten sich das damals gekauft, das Teil heißt "Philips MZ-7", seit dem benutze ich das auch. 

Also wenn ich irgendwann das Geld zusammengespart habe dann würde ich mir liebend gerne das Equipment für ein Hammer geiles Sounderlebnis kaufen, ich höre sehr gerne und sehr viel Musik, ich hab auch ein MIDI Keyboard, Schlagzeug und spiel gerne in FL Studio rum und bastel Musik. Bin aber erst im ersten Jahr meiner Ausbildung und kann mir jetzt nicht für Tausende Euro Lautsprecher etc. kaufen.
Mir reicht fürs erste irgendwas simples, für den PC. Wenn ich in meinem Zimmer bin ist der PC sowieso an, da brauche ich keine weiteren Anschlüsse oder sowas für andere Geräte. Fernseher hab ich keinen mehr und über mein Handy Drahtlos Musik abzuspielen wäre ganz nett, aber brauch ich auch nicht wirklich, nur als kleines extra. 

Ich hab etwas Platzmangel im Moment und die Anlage stört. Ich dachte mir wenn es kleinere Verstärker gibt, wieso nicht.

Vielleicht sind die Boxen so alt und "schlecht", dass ich für wenig Geld viel bessere kriegen könnte? Keine Ahnung.

Wie gesagt, mehr als ein, zweihundert Euro würde ich nicht ausgeben wollen.

0

Super, danke. Ich hatte "Verstärker" nicht auf dem Schirm, ich hab ja sogar einen kleinen "amp" für mein Handy, hah.

Würde sowas reichen oder ist das zu billig bzw. günstig?
https://www.amazon.de/gp/product/B01M8NLFV8/ref=oh\_aui\_detailpage\_o00\_s00?ie=UTF8&psc=1

Also ich höre sehr gerne Musik aber mehr als ein, zweihundert Euro möchte ich, falls es etwas gutes in der Preisklasse gibt, nicht ausgeben...

Lass mich erstmal lesen was du geschrieben hast, hab das überlesen sorry xD

0
@Esxalon

Ich kenne ONEU nicht, und kann deswegen nur mein Bauchgefühl weiter geben. 
Das Gerät hat erst mal "nur" 20W Ausgangsleistung. Je nach dem was deine Boxen für einen Wirkungsgrad haben, könnte das knapp werden. 
Das Teil macht auf mich einen eher "außen hui innen pfui" Eindruck. 25€ aber eine blaue Beleuchtung muss rein. Dazu die beiden Bass/Treble Regler. Geräte von bekannten Herstellern in der 50-100€ Klasse haben das meist nicht. Nicht weil die Hersteller es nicht können, sondern weil es eben mehr kostet, so was vernünftig um zu setzten. Und der kann das auch für 25? mhhh

Wie gesagt, ich kenne weder Hersteller noch Gerät und kann keine fundierte Aussage abgeben. Mein Bauch sagt aber, dass das Teil Mist ist, der blau leuchtet. 
Hier gibt es übrigens den gleichen Kram unter anderem Name für nochmal 4€ billiger:
https://www.amazon.de/LEPY-LP-2020A-Stereo-Verst%C3%A4rker-schwarz/dp/B00OOP8S10/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1507384369&sr=1-5&keywords=verst%C3%A4rker&refinements=p_n_feature_browse-bin%3A192270031&th=1

Hier eine 20W Version von SMSL. Nur An/Aus und Volume, trotzdem doppelt so teuer.

Ansonsten eben das Modell von Sure mit 50W und Kopfhörerausgang:
https://www.amazon.de/Sure-2x50W-Klasse-Verst%C3%A4rker-TDA7492/dp/B00Q8K6D84/ref=sr_1_60?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1507384766&sr=1-60&keywords=verst%C3%A4rker&refinements=p_36%3A3000-7000

Wenn es etwas größer sein darf, dann lieber einen "richtigen" Verstärker wie z.B.:
https://www.amazon.de/Pioneer-Stereo-Verst%C3%A4rker-Loudness-Funktion-schwarz/dp/B0082JFKPQ/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1507384872&sr=1-3&keywords=verst%C3%A4rker&refinements=p_n_feature_browse-bin%3A192271031%7C192270031%2Cp_36%3A389303011

Pioneer, Onkyo, Sony, Denon, Phillips, Yamaha, zur Not auch Auna. Alles Hersteller die man kennt und die ganz gute Verstärker bauen können.

1

Aus dem PC kommt zu wenig Leistung, um die Boxen direkt betreiben zu können. Du brauchst einen Verstärker.

Kann ich zusätzliche Lautsprecher an meine Stereoanlage anschließen?

Hallo zusammen!

Ich habe eine Stereoanlage von Phillipps (MCM 207) mit dazugehörigen Lautsprechern. Die Anlage habe ich jetzt schon eine ganze Weile, weshalb sie allmählich den Geist aufgibt. Da ich mit dem Modell jedoch sehr zufrieden bin, möchte ich den Kauf gerne wiederholen. Allerdings sind ja die Boxen meines alten Gerätes immer noch in bester Ordung und eigentlich zu schade zum wegwerfen...

Darum zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich die Boxen meines alten Gerätes zusammen mit den Boxen des neuen Gerätes an die neue modellgleiche Sereoanlage koppeln?

Ich habe mir den Anschluss der Boxen zwar bereits angeguckt, werde aber nicht richtig schlau daraus...

...zur Frage

geht meine neue Stereoanlage auf alte Boxen

Moin ich wollte mal wissen ob ich mir eine kompaktanlage von Philips kaufen kann (90€) und sie mit den Lautsprechern von meiner alten Anlage von Sony (rxd10av) verbinden kann.

...zur Frage

Kann ich passive Lautsprecher mit dem Lautsprecherkabel über den cinch Anschluss direkt mit dem Mischpult verbinden oder brauche ich die Anlage dazwischen?

Welches Mischpult es ist spielt keine Rolle, es ist nur die Frage ob ich das so anschließen kann , weil ich nicht weiß , ob das Signal in der Anlage umgewandelt wird oder ob es gleich bleibt und ich die Anlage nicht mitzunehmen brauche, wenn ich meine Boxen anschließen möchte.

...zur Frage

Zusätzliche Boxen an stereoanlage anschließen?

Ich hab an meiner stereoanlage 2 von 2 boxen angeschloßen. Wenn ich dann zusätzlich an meine Stereoanlage einen Verstärker mit mehr Boxen anschließe funktioniren die beiden anderen Boxen noch die direkt an der Anlage angeschloßen sind??

...zur Frage

Lassen sich alte Lautsprecher mit Handy verbinden?

Hi, habe ein paar ältere, aber gute Lautsprecher- nun lassen sich die an die Anlage über ein Plus und ein Minusdraht verbinden. Die Anlage selbst hat keine weiteren Anschlüsse (außer Kopfhörerausgang). Nun wollte ich die Boxen (ohne Anlage) an meine Handy anschließen- gibt es vielleicht kleine "Adapter" wo ich auf der einen Seite die Drähte der Boxen anschließe und auf der anderen Seite z.B ein Cinch Anschluss habe? Oder vielleicht kennt einer eine sehr günstige Anlage wo ich die Lautsprecher und Handy anschließen kann? Gruß und Danke im vorraus! B.

...zur Frage

Anlage und Lautsprecher fürs Auto?

Hey,

ich bin mittlerweile gar nicht mehr auf dem Laufenden was Lautsprecher und Anlagen bzw. Subwoofer angeht. Ich hätte gerne für meinen BMW eine Anlage samt Subwoofer. Brauche ich irgendwie nen Verstärker oder ähnliches? Hat jemand ein gutes Angebot?

Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?