Stereoanlage SmartTv?

 - (Musik, Technik, Samsung)

3 Antworten

wäre ganz gut zu wissen, wie die anlage am fernseher angeschlossen ist. ich würde es erst mal mit tv/cbl versuchen. klappt das nicht, dann eben mit den anderen tasten wie MD, Aux etc...

lg, Anna

Mit der obersten Tastenreihe stellt man ein, welches der angeschlossenen Kabel wiedergegeben werden soll. Also ausprobieren, da du nicht schreibst, wie die Verbindung verkabelt ist.

Problem bei Stereoanlage

Ich habe heute eine Stereoanlage die Mitte der 90er gebaut wurde. Beide Boxen haben 80 Watt Ausgangsleistung. Ich habe die Stereoanlage nun mit meinem Laptop verbunden. Grundsätzlich funktioniert die Anlage auch nur sobald ich lauter drehe beginnt der Sound zu stocken. Wo liegt das Problem? Kann es sein, dass die Anlage Leistungsmäßig mit den Equalizer und Soundeinstellungen des Computers nicht zu recht kommt ?

...zur Frage

Wie kann ein USB-Stick oder Smartphone zur Digitalisierung von Schallplatten an einer älteren Stereoanlage angeschlossen werden?

Moin,

ich habe eine ältere Sony Stereo-Anlage, die aus verschiedenen Bausteinen (Kassettendeck, CD-Player, Radio und Verstärker) besteht. Ich möchte mir hier nun noch einen Plattenspieler erwerben und dann ältere Schallplatten auf meinem Smartphone oder einem USB-Stick digitalisieren.

Ich würde nun gern wissen wie ich dies mit dieser Anlage realisieren kann. Das Smartphone kann ich nicht per Cinch anschließen, weil es über keinen entsprechenden Klinken-Anschluss (Mikrofon-Eingang) verfügt, sondern nur über eine Kopfhörerbuchse. Das müsste das Smartphone per USB oder WLAN/Bluetooth mit der Anlage verbunden werden, alternativ könnte natürlich auch ein USB-Stick verwendet werden, auf dem die Schallplatten bzw. die einzelnen Songs als MP3 gespeichert werden.

Welche Möglichkeiten um dies zu verwirklichen bestehen hier? Die Anlage verfügt über noch über einen AUX- und TAPE2-Anschluss, mit dem Phono-Anschluss wird der Schallplattenspieler verbunden.

Gruß

...zur Frage

Wie aktiviere ich an meiner Musikanlage die Bluetooth Funktion?

Ich habe seit einigen Jahren von Yamaha die Stereoanlage MCR-730 Piano-Craft. Nun wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie man dort die Bluetooth Funktion aktiviert, da es auf der Fernbedienung dafür eine Taste gibt, aber wenn man sie drückt passiert nichts. Ich habe auch versucht die Anlage mit einem bluetoothfähigen Smartphone zu suchen, doch das funktioniert auch nicht. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?