Stereoanlage ohne Lautsprecher

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Damit ich dich richtig verstehe: du hättest gerne ein Gerät als Audio-Quelle, an dem du 4 Sets aus Stereo-Lautsprechern anschließen kannst, welche du auch einzeln steuern willst? Das ist mir nicht bekannt.

Ich weiß, es gibt Verstärker, an denen du 2 oder auch mehr Lautsprecher-Sets anschließen kannst und mit einem Schalter kannst du wählen, an welchen Lautsprechern du den Sound ausgeben willst.

Vielleicht kannst du uns ja deine Situation schildern, so dass wir eine alternative Lösung für dich finden.

ja, also ich habe 4 einzelne lautsprecher und eigentlich auch eine stereoanlage dazu, die ist aber sehr als#t und hat vor kurzen den geist aufgegeben, da ich jetzt nicht so viel investieren möchte dachte ich, dass es doch sicher auch möglich ist, einen billigen verstärker zu finden, an den man 4 lautsprecher anschließen kann und der ne ordentliche Ausgangsleistung hat, er muss kein Radio oder anderen schnich schnack haben sondern nur einen aux Eingang und man sollte halt einen Lautsprecher mal ausschalten können wenn man ihn nich braucht

0
@Marc2405

Um sicher zu gehen: deine Lautsprecher würden mit 3,5mm-Klinken angeschlossen?

0
@Kraven

nein, also ich würde mein handy über 3,5mm Klinke anschlißen und die lautsprecher über lautsprecherkabel, also Rot und weiß direkt als kabel wenn möglich (masse und sonstnochwas heißt das glaube ich in expertensprache ;D)

0
@Marc2405

Okay, na so geht das doch.

Das Problem dürfte sein, dass man keinen Verstärker findet, der sowohl günstig ist als auch nur einzelne Lautsprecher abschaltet. Entweder wird der Receiver immer alle Lautsprecher ansteuern oder du legst halt richtig viel Geld hin und hast dann einen Receiver, der praktisch zwei 2.1 oder gar 5.1 Systeme ansteuern kann.

0
@Kraven

alles klar, dann muss ich auf diesen Luxus wohl verzichten, vielen Dank für die Hilfe .)

0

Fast jeder Vollverstärker bietet abschaltar LS A und LS B also paarweise ab und zuschaltbar. Um jeden einzelnen zu schalten bräuchtest du für jeden LS ne einzelne Endstufe was preislich jenseits von gut und böse angesiedelt ist. Gute Vollverstärker findest du gebraucht bei Ebay, ich empfehle hier Onkyo, die sind klanglich sehr gut und vor allem bezahlbar :)

okay, danke kannte mich da nich so genau aus bisher :)

0

Kauf einfach einen Verstärker... Eine Stereo-Anlage ohne Lautsprecher besteht doch nur aus einem Verstärker...

Man kann bei so gut wie jedem Verstärker einzelne Lautsprecher Gruppen ein/aus schalten. Höhen/Mitten/Tiefen auch.

Sag mal an von welcher Anlage du sprichst, also die genauen Lautsprecher.

Du brauchst einen Standart Stereoverstärker. Mir persönlich sind da die Marken NAD und Marantz sympatisch.

pew. da hab ich mir vom preis was anderes vorsgestellt, aber immerhin weiß ich jetzt wie es heißt, nach dem ich suche, danke :)

0
@Marc2405

Am besten nicht den allerbilligsten nehmen, sonst ärgerst du dich nur.

0

danke der sieht doch vom prinzip her so aus, wie ich es mir vorgestellt habe, nur denke ich dass es vllt ohne cd tuner etc anschluss noch etwas billiger geht, oder gibt es sowas nicht?

0

na klar, hier genau was du brauchst: http://www.amazon.de/gp/product/B000OVQE64/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B000OVQE64&linkCode=as2&tag=wwwbodybuil0f-21

was bitte will ich mit nem subwoofer? ich habe nach ner stereoanlage gefragt :D ^^

0

Was möchtest Du wissen?