Stereoanlage nur mit Aux Out?

3 Antworten

Also ein Ausgang ist ein Ausgang und wird unter keinen Umständen zum Eingang - das ist ja klar.

Bluetooth scheint die Anlage nicht zu haben.

Bleiben imho 2 Möglichkeiten:

- hat die Anlage noch ein Kassettendeck? Sowas gabs früher mal - unter Umständen mal Papa fragen ;-) Es gibt Adapter mit denen man über eine Fake-Kassette den Ton der Quelle auf den Tonkopf des Kassettendecks überträgt.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=kassettendeck+adapter

- es gibt Adapter/Geräte die den Quellenton dann als Radio ausstrahlen. Dann an deiner Anlage im Tuner die entsprechende Sendefrequenz einstellen und man hört die Quelle.

Beides fürchterlich "old-school" und mit mehr oder weniger klanglichen Verlusten - aber wenns nicht anders geht......

@Jury2209

Lese grad selbst in den Rezensionen dieser Anlage auf Amazon, dass das Hören über USB auch nicht wirklich funktioniert, was ich selbst bestätigen kann :/ 

0
@Jury2209

Naja - wenn man ein iPhone oder iPad hätte... ;-)

Bleibt eigentlich nur der Weg über einen FM Transmitter.

Je nachdem ob deine Kopfhörerbuchse am Smartphone oben oder unten ist hier 2 passende Links:

http://www.amazon.de/Streambot-Trapezoid-In-Auto-Transmitter-Smartphone/dp/B010H4J5LI/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

http://www.amazon.de/TeckNet-Universal-Transmitter-zus%C3%A4tzliche-Aufladen/dp/B00DG2KXQK/ref=pd_cp_23_2?ie=UTF8&refRID=1CXXZ4JXBKQTJVZCZ0DX

LG Thorsten

0

Willst Du denn mit Deinem Smartphone rein? Dann bräuchtest Du in der Tat noch einen "Line In". Wenn Du den nicht hast, geht das nicht. Und "Line In" ist nicht handelsüblich. Alternativen gibt's dann nicht .

Hat die Anlage Cinch Eingänge? Irgendwelche Eingänge muss die doch haben.

Stereoanlage mit AUX-Funktion aber ohne AUX-Anschluss?

Wie oben genannt besitze ich eine Stereoanlage mit Aux Funktion, welche aber keinen Anschluss für ein Aux Kabel besitzt. Es gibt nur einen Kopfhörer Anschluss. Wenn ich mein Handy damit verbinde kommt nichts raus. Jemand eine Ahnung? Kenne mich damit leider nicht besonders aus :)

Danke im Vorraus :) !

...zur Frage

E-Piano: Kopfhörer anschließen Aux IN/Out?

Hi,

ich besitze ein e piano mit AUX IN/Out mit 6,5mm Klinkenbuchse und meine Kopfhörer haben einen 3,5mm Klinkenstecker.

Nun habe ich einen Adapter gekauft von 6,5mm Klinke auf 3,5mm Buchse. Jedoch wird dadurch nichts über den Kopfhörer abgespielt.... Muss wohl Aux In + Out belegen.

Wäre folgendes möglich?

E Piano hat: Aux in/out 6,5mm Buchsen -> 2x 6,5mm auf 3,5mm Buchsen Adapter kaufen. Zusätzlich einen Aufsatz mit 2x 3,5mm Klinkenstecker die zu einem Strang führen und mit einer 3,5mm Buchse aufhört.

Ich hoffe man versteht das. MFG !

...zur Frage

Computer an Stereoanlage anschließen.

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne meinen Pc an die Stereoanlage anschließen, meine Stereoanlage besitzt einen gewöhnlichen Aux-ausgang ( Rot u. Weiß ).

Ich habe mir bereits einen Adapter ( von Chinc auf Klinkenstecker) gekauft , so das ich das Chinckabel in den Line Out Anschluss vom Pc anschließen kann.

So gut soweit aber es will immer noch nicht funktionieren, liegt es daran das es eine 5.1 Anlage ist ? (Eigentliche dürfte eine Stereo Wiedergabe trozdem funktionieren oder ? ) Bin solangsam echt ratlos ... hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im vorraus, Squeeezy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?