Stereoanlage mit iPhone 7 verbinden?

1 Antwort

Lösch mal die BT-Verbindung beim iPhone, richte sie neu ein. Der Adapter darf auch nicht mit was anderen verbunden sein, ev. mal resetten oder irgendwie aus- und einschalten.

Musik vom Handy über Kopfhörerausgang auf Stereoanlage mit USB-Eingang abspielen?

Hi,

ich möchte mein Handy mit der Stereoanlage verbinden um die Musik von meinem Handy abzuspielen. Die Stereoanlage hat ausschließlich einen USB Eingang (kein Cinch oder sonst was). Das Handy (Sony Xperia, Android) gibt Musik nur über den Kopfhörerausgang aus (über den MikroUSB Anschluss klappt es nicht, wird nicht von der Stereoanlage erkannt und Ton kommt aus dem Handy). Bräuchte also ein USB Klinke Kabel, was angeblich aber nicht funktioniert, da beides unterschiedliche Formate sind (USB digital/Klinke analog). Gibt es dafür irgendeine Art von Adapter?

Denn Musik nur über den USB Stick zu hören ist doof, weil so weder Internetradio noch Spotify oder sonstiges was auf dem Handy möglich ist, abzuspielen ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?