Stereoanlage mit Computer und Fernseher verbunden

4 Antworten

Ja, ein altes Problem. Windows lässt keine parallele Soundausgabe auf 2 Geräten zu.

Ich habe "STADS" im Einsatz, um das Problem zu beheben, hab dafür ein kleines Batch geschrieben und das mit nem Shortcut belegt.

http://www.mp3vcr.com/stads/

Aber wenn ich das richtig erkenne muss man so oder so switchen, mann kann nicht parallel auf 2 ausgabegeräten soundausgabe aktivieren? Also nicht über HDMI=Fernseher und Klink Stereoanlage, gleichzeitig, geht nur durch rum geswitche?

0
@KleinerFux

Jup, wie gesagt, ein Windowsproblem. Ein Linux-User, der einigermaßen versiert ist, kann das bewerkstelligen, Win haut da von vornherein dazwischen, weshalb Windows für HTPC's oft ausscheidet.

Es gibt die Software Virtual Audiocable. Gibt auch ne Demo. Hatte mal gehofft, damit irgendwie eine Möglichkeit zusammenzufummeln, auf mehreren Audiogeräten gleichzeitig Wiedergabe zu erhalten, aber bin nicht sehr weit gekommen damit.

0

Wie andere schon geschrieben haben ist es nicht möglich, den Ton von Windows an 2 Geräten gleichzeitig auszugeben.

Vielleicht ist es eine Lösung für Dich nicht den Computer an die Stereoanlage anzuschließen, sondern das TV-Gerät, dann wird der Ton immer per HDMI an das TV-Gerät übertragen und wenn Du die Stereoanlage eingeschaltet hast, kannst Du den Ton zusätzlich über die Stereoanlage hören.

Wie soll das gehen?

0
@KleinerFux

Das eine Ende des Cinch-Kabels in den TV und das andere in die Stereoanlage.

1
@berndmay

Die meisten TV können den Ton, den Sie über HDMI erhalten auf Stereoausgabe durchschleifen. Das kannst du eventuell auch in den Optionen einstellen. Gute Idee, so hat man das früher immer gemacht :D

0

Ps4 überträgt Ton über Sound Anlage und Fernseher gleichzeitig. Was tun?

Hab 5.1 Sound Anlage angeschlossen an Ps4 mit optischen Kabel doch sie überträgt es sowohl mit der Sound Anlage als auch der Tv! Also überall kommt der Ton raus gleichzeitig auch am tv und Sound Anlage zusammen? Was tun?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Computer zu Stereo-Anlage?

Kann eine HDMI-USB Verbindung Musik übertragen?

Ich würde nämlich gern auf meiner Stereoanlage die Musik auf meinem PC anhören. (bessere Qualität)

...zur Frage

SmartTv mit Stereoanlage verbinden

Ich hatte meine Stereoanlage (nur 2 chinch Anschluss) an meinem alten Fernseher angeschlossen. So konnte ich den Ton von der PS3, sowie den Ton vom TV selber über die Stereoanlage laufen lassen. Also zocken, filme schauen,fernsehen lief alles über meine Stereoanlage. Der Fernseher war mit einem 2 Chinch auf 2 Chinch kabel verbunden.

Jetzt habe ich einen neuen Fernseher, einen Samsung Smart Tv. Jetzt geht der Ton nicht mehr über meine Stereoanlage. Anschlüsse vom SmartTv: 2 chinch (funktionierte nicht) Optisch digital

Kann ich den Ton wieder über meine Anlage laufen lassen, wenn ich sie am optisch digitalen Ausgang anschließe? Oder is dann das selbe Problem?

...zur Frage

Fernseher sound über Harman kardon avr 260 auf Anlage bringen?

Hey Leute hab ein problem,

Ich habe eine Harman/kardon AVR 260 und einen etwas neueren LG Fernseher (smart tv) will jetzt gerne den ton von meinem Fernseher auf die Anlage verbinden hab aber kein plan wie... Radio und cd geht alles über die Anlage bis auf den Ton vom Fernseher den bekomm ich da nicht drauf... Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

HI-FI Anlage Harman Kardon

Ich habe ein HI-FI Anlage von harman kardon die HS 100 und ich möchte mein handy mit hilfe von einem Aux In stecker anschliesen doch ich finde den Aux In stecker nicht oder hat er Überhaupt einen ?

Und wie funktioniert das mit den USB stecker kann man den einach anschliesen oder muss man dan nach was am Fernseher machen ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Handy mit Stereoanlage verbinden? Alte?

Ich mag mein handy mit der anlage verbinden die sehr alt ist. Dort gibt es line in, tape it, phono, tv und so was... Wo muss ich das handy einstecken? So ein cinch kabel hab ich schon aber wenn ich das handy daran stecke kommt kein ton :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?