Stereoanlage mit Computer und Fernseher verbunden

4 Antworten

Ja, ein altes Problem. Windows lässt keine parallele Soundausgabe auf 2 Geräten zu.

Ich habe "STADS" im Einsatz, um das Problem zu beheben, hab dafür ein kleines Batch geschrieben und das mit nem Shortcut belegt.

http://www.mp3vcr.com/stads/

12

Aber wenn ich das richtig erkenne muss man so oder so switchen, mann kann nicht parallel auf 2 ausgabegeräten soundausgabe aktivieren? Also nicht über HDMI=Fernseher und Klink Stereoanlage, gleichzeitig, geht nur durch rum geswitche?

0
37
@KleinerFux

Jup, wie gesagt, ein Windowsproblem. Ein Linux-User, der einigermaßen versiert ist, kann das bewerkstelligen, Win haut da von vornherein dazwischen, weshalb Windows für HTPC's oft ausscheidet.

Es gibt die Software Virtual Audiocable. Gibt auch ne Demo. Hatte mal gehofft, damit irgendwie eine Möglichkeit zusammenzufummeln, auf mehreren Audiogeräten gleichzeitig Wiedergabe zu erhalten, aber bin nicht sehr weit gekommen damit.

0

Wie andere schon geschrieben haben ist es nicht möglich, den Ton von Windows an 2 Geräten gleichzeitig auszugeben.

Vielleicht ist es eine Lösung für Dich nicht den Computer an die Stereoanlage anzuschließen, sondern das TV-Gerät, dann wird der Ton immer per HDMI an das TV-Gerät übertragen und wenn Du die Stereoanlage eingeschaltet hast, kannst Du den Ton zusätzlich über die Stereoanlage hören.


12

Wie soll das gehen?

0
7
@KleinerFux

Das eine Ende des Cinch-Kabels in den TV und das andere in die Stereoanlage.

1
37
@berndmay

Die meisten TV können den Ton, den Sie über HDMI erhalten auf Stereoausgabe durchschleifen. Das kannst du eventuell auch in den Optionen einstellen. Gute Idee, so hat man das früher immer gemacht :D

0

Kann ich 250 Ohm Kopfhörer mit einer normalen Hifi-Anlage betreiben?

Oder benötige ich spezielle Verstärker extra für derartige Werte?

(Ich möchte mir einen neuen Kopfhörer von Beyerdynamic zulegen, der 250 Ohm hat. Und da ich nicht einfach so 600€ in den Sand setzten möchte, würde ich mich gerne hier vorher beraten lassen...)

(Ich habe auch einen Kopfhörer von AKG mit 62 Ohm, der an einem Uraltverstärker (ü20 Jahre) problemlos läuft. Allerdings hat dieser eben "nur" 62 Ohm.)

Gibt es unter Euch denn Spezialisten, die mir sagen können, an welchen Anlagen bzw. Verstärkern 250 Ohm Kopfhörer laufen und an welchen nicht?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

dc coupled?

Bei älteren Verstärkern gibt es manchmal eine Taste, die "DC COUPLED" heißt, wofür ist die genau ?

...zur Frage

"alte" Stereoanlage mit anderer Anlage verbinden

Hallo, ich habe eine etwas ältere Stereo Anlage die hat "nur" rechter und linker Lautsprecher Ausgang (wo man nur die Leitung ohne Stecker einklemmt). Meine zweite Anlage ist eine von Teufel (5.1) Diese wird komplett über den Subwoofer gesteuert und hat dort nur die Ausgänge für die Sateliten und die Eingänge in Form von Cinch Buchsen (rot, weiß). Die Anlage bekommt über eine DecoderStation 5 von Teufel ihren "Sound" (hier der Link... http://www.teufel.de/lautsprecher-zubehoer/decoderstation-5-mk2-p11757.html?var=11758&partner_id=adwords_de.zubeh%C3%B6r.11758&pup_e=1&pup_ptid=68168279226&pup_kw=&pup_c=pla&pup_id=103229001)

Kann ich jetzt "einfach" über den Ausgang (wo die Lautsprecher angeschlossen sind) der "alten" Anlage mit Cinch Stecker (bissle löten und so...) auf den Decoder gehen? Gibt es bereits eine Stereo Leitung mit Cinchstecker an einer Seite und auf der anderen Seite die 4 Eingänge (rot und weiss für links, rot und weiss für rechts) Oder sind da irgendwelche anderen Spannungen, die sich nicht "vertragen"?

Oder gibt es eine einfachere Methode?

Vielen Dank für die vielen Vorschläge

...zur Frage

SmartTv mit Stereoanlage verbinden

Ich hatte meine Stereoanlage (nur 2 chinch Anschluss) an meinem alten Fernseher angeschlossen. So konnte ich den Ton von der PS3, sowie den Ton vom TV selber über die Stereoanlage laufen lassen. Also zocken, filme schauen,fernsehen lief alles über meine Stereoanlage. Der Fernseher war mit einem 2 Chinch auf 2 Chinch kabel verbunden.

Jetzt habe ich einen neuen Fernseher, einen Samsung Smart Tv. Jetzt geht der Ton nicht mehr über meine Stereoanlage. Anschlüsse vom SmartTv: 2 chinch (funktionierte nicht) Optisch digital

Kann ich den Ton wieder über meine Anlage laufen lassen, wenn ich sie am optisch digitalen Ausgang anschließe? Oder is dann das selbe Problem?

...zur Frage

Fernseher sound über Harman kardon avr 260 auf Anlage bringen?

Hey Leute hab ein problem,

Ich habe eine Harman/kardon AVR 260 und einen etwas neueren LG Fernseher (smart tv) will jetzt gerne den ton von meinem Fernseher auf die Anlage verbinden hab aber kein plan wie... Radio und cd geht alles über die Anlage bis auf den Ton vom Fernseher den bekomm ich da nicht drauf... Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Handy mit Stereoanlage verbinden? Alte?

Ich mag mein handy mit der anlage verbinden die sehr alt ist. Dort gibt es line in, tape it, phono, tv und so was... Wo muss ich das handy einstecken? So ein cinch kabel hab ich schon aber wenn ich das handy daran stecke kommt kein ton :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?