Stereo-Lautsprecher UND 5.1-System an AV-Receiver

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass das geht, wenn nicht ein extra Ausgang vorgesehen ist. Parallell anschliessen würde ich nicht, da halbiert sich die Impedanz, die Endstufe wird zu heiss und "verglüht" irgendwann. Es wäre allenfalls ein kleiner (mechanischer) Umschalter denkbar, ist dann aber Bastelarbeit.

Danke, aber ich werd aus deiner Antwort nicht schlau.

Was genau glaubst du geht nicht? Den Sub zu verwenden oder allgemein die Stereo-Boxen anzuschließen? Letzteres geht auf jeden Fall. Auf der 2. Zone sicher, nur möchte ich wissen, was die bessere Anschlussmethode ist und wie gesagt ob man dann den Sub verwenden kann.

Was verstehst du unter parallel anschließen?

MFG

0
@IsaacNewton

Vielleicht als Zusatz-Info: Der Receiver ist ein 7.1, das Teufel-System ein 5.1. Demzufolge sind noch 2 Kanäle frei.

0

Naja, wenn keiner Antwortet... Hab mich mal noch bissl tiefer ins Handbuch vertieft.

Werd die neuen Stereos wohl als Front nehmen und die beiden Surround die bisher Front waren als Front High. Mal sehn wie´s klingt (oder mal hören). Da kann man wenigstens den Sub sicher mitbenutzen, was ich bei der 2. Zone nicht glaube. Gibt ja die Doppel-Bass-Funktion, dass die Tiefen sowohl von den Fronts als auch vom Sub wiedergegeben werden.

Wenn jemand ne bessere IDee hat, her damit ;)

Dicke der Lautsprecherkabel an AV Receiver?

Ich habe derzeit 2 Standlautsprecher (ca. 1m Höhe) an einem alten Stereo Receiver (Haman Kardon 6500) hängen, dieser hat diese etwas dickeren Eingänge mit den Schraubverschlüssen, siehe Bild. Die Kabel der Lautsprecher sind nicht gerade die dünnsten. Ich möchte mir nun einen gebrauchten 5.1 AV Receiver von Onkyo holen, dieser stellt aber nur die kleineren Klemmanschlüsse für Lautsprecher bereit. Siehe Bild. Kann ich die Lautsprecher auch an dem Onkyo anschließen oder brauche ich einen Receiver mit den Anschlüssen wie ich sie bisher habe. Welche Optionen habe ich falls ich die Kabel nicht rein kriege in den Onkyo?

...zur Frage

Wie kann man Sony Lautsprecher umbauen?

Hallo, ich betreibe derzeit das Harman/kardon HKTS 9 5.1 surround System mit einem Sony AV Receiver STR-DH720, Nun bin ich sehr günstig an das Sony 5.1 System BDV-N9200W gekommen, was mir optisch sehr sehr gut gefällt. Dieses system von Sony bringt ja seinen eigenen AV Receiver quasi schon mit da er ja intigriert ist und es ja ansich schon ein komplettes eigenes System ist. Die boxen vom Sony system verfügen ja über specielle Anschlüsse die ja so gebaut sind das sie nur an den dazugehörigen Blu-Ray Player/Av Receiver angeschlossen werden können, bzw die hinteren Lautsprecher sogar Kabellos funktionieren. Ist es den möglich die Lautsprecher so umzu bauen das ich sie wie ein normales surroundsystem an meinem richtigen Verstärker anschliessen kann? Denn von dieser Intigrierten Geschichte halte ich nicht so viel. Hat jemand ähnliches schon einmal gemacht? Letztendlich sind es ja doch nur normale Lautsprecher, die halt nur über ein speziellen Anschluss verfügen oder? Ist es möglich diese umzubauen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Brauche ich bei zwei Lautsprechern und ein Subwoofer einen AV receiver?

HI,

ich wollte mir demnächst gerne ein Soundsystem anlegen. Der soll Pc, Fernseher und Handy bedienen können. Nun zu meiner Frage : brauche ich für ein 2 Lautsprecher System mit Subwoofer auch ein Receiver, wenn ich das System an einem Pc anschließe ? Lohnt sich bei den http://www.teufel.de/stereo/ultima-20-mk2-p12793.html überhaupt ein Subwoofer ?

...zur Frage

SSubwoofer an surround av Receiver anschließen?

Hallo Habe ein Onkyo TX RS-508 Av Receiver. Daran möchte ich ein Subwoofer anschließen. Ich habe noch einen aktiven hier stehen. Kann ich den an mein Ab Receiver anschließen? Wenn ja wie? (Bilder sind im Anhang)

Danke!!

...zur Frage

Mischpult für 5.1 Anlage

Hallo, ich habe eine panasonic sa ht 340 5.1 Anlage und würde gerne per Mischpult die hinteren Lautsprecher lauter machen, da von hersteller aus diese nur sehr leise angespielt werden.

habe meine anlage mit einem selbstgebauten lautsprecher und 2 magnat quantum 603 aufgerüstet.

vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?