Stereo Lautsprecher am PC anschliessen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Computerlautsprecher haben IMMER einen Verstärker eingebaut. Deswegen müssen sie ja nicht nur am Rechner angesteckt werden, sondern kommen auch an die Steckdose.

Wenn Deine Tröter nur jeweils ein zweiadriges Kabel haben (wahrscheinlich rot/schwarz), dann funktionieren sie NICHT am PC. Es sei denn, Du schliesst diese an einen Verstärker an, den Du mit dem Rechner verbindest.

geht auch ein e-gitarren verstärker? den habe ich nämlich der hat aber so eine große klinke die nicht in den pc passt und die drähte passen auch nicht in den verstärker

0
@Spezi666

Ich werde nämlich öfters gefragt von Freunden bekannten, ... ob ich bei irgendeiner Party musik machen kann und ich hatte bisher nur 2 kleine ca. 40 cm große boxen deshalb möchhte ich meine stereo boxen am pc anschließen! weil die eben fast 3 mal so groß sind.

0
@Spezi666

Mit Gitarrenverstärkern kenne ich mich absolut nicht aus, aber ich würde mal denken, dass Deine Boxen so ein Vorhaben nicht lange durchstehen würden...

Zum einen wegen der Leistung und zum anderen weil der Ausgang des Gitarren-Amps wohl einen anderen Widerstand hat als die Lautsprecher einer Stereoanlage.

0
@Playful

Ok ich kaufe mir einen einfachen Verstärker bei Ebay! Danke für die Antwort!

0

nicht alle lautsprecher werden über einzelne drähte abgeklemmt. such nach lautsprechern mit 3,5mm klinke anschluss. diese kannst du dann einfach an die lautsprecherbuchse anschließen

Geh zum An und Verkauf und kauf dir einen alten billigen Verstärker

Was möchtest Du wissen?