Stereo Headset mit 7.1 Soundkarte?

1 Antwort

Bei Headset's in dieser Preisklasse ist das eigentlich egal.
Ich selbst besitze ein DT 990 Pro und eine sehr hochwertige Soundkarte. Selbst da mein Headset nicht 7.1 fähig ist, kannst ich es im Audiotreiber so einstellen, dass es virtuellen 7.1 Sound erzeugt. Und glaub mir, auch ohne diesen 7,1 Sound ist es Bombe.

1

noch nicht aber ich überlege mir sie anzuschaffen

0
7
@HappyTedddyBear

Gut, statt neu zu antworten erst mal bearbeitet, dafür bitte 'nen Like. Ich habe deswegen nämlich eine Frage: Brauchst du dieses Mikrofon an diesem Headset wirklich?

1
1
@MarlsLP

Ja ich brauche das Mikrofon da ich momentan nur ein logitech g930  besitze welches langsam den geist aufgibt, ich habe kein großmembran

0
1

Würdest du das game-zero empfehlen? Denn es gibt mehrere Modelle von Sennheiser in dieser Preisklasse. Und ich habe keinen großen unterschied in den technischen Daten gesehen.

0
7
@HappyTedddyBear

Es ist nun mal der Fall, dass dieser Kopfhörer ca. 120-150€ kostet und man für das Mikrofon ca.100€ draufzahlt. Aber wenn du ein Headset willst, ist das Game Zero in dieser Preisklasse zum zocken wirklich sehr gut.

1

Kingston HyperX Cloud 2 Headset mit 5.1 Sorroundsound?

Hey Leude,

Ich würde mir gerne das im Titel benannte Headset kaufen und ich weis, dass es 7.1 virtual sorround sound kann aber auch stereo, wenn man die mitegelieferte Soundkarte weglässt. Kann man es denn auch so einstellen, dass man auf 5.1 hört? Hab darüber nichts gelesen.

Ich hab nur gelesen man kann mit der Soundkarte (die gleichzeitig eine kleine Fehrnbedienung ist) die 7.1 funktion austellen kann. Geht das dann direkt zu 5.1 oder auf stereo? Kann das Headset überhaupt 5.1? Wär schön wenn sich jemand mit der Thematik etwas auskennt.

Ich hab da nicht so den Plan von XD

...zur Frage

Ist die Soundkarte Gut für Yt/Twitch?

Eine Gute Soundkarte für Twitch/Yt?

ZB: CREATIVE Sound Blaster Audigy Fx

...zur Frage

externe Soundkarte für das Sennheiser PC 360 G4ME gesucht!

Moin,

Ich will mir ein neues Headset von Sennheiser kaufen. Es soll gute Quallität haben und guten Sound. Ich habe mir das Sennheiser PC 360 G4ME rausgesucht. Mein Kumpel hat sich das auch gekauft gehabt, hat es aber wieder umgetauscht, da die Mikrofonqualli schlecht war. Das lag aber an seiner Soundkarte, er hat eine On-Board Karte. Ich leider auch und da wollte ich mal fragen, ob jmd Erfahrung mit einer externen Soundkarte gemacht hat und ob es sich lohnt eine externe Soundkarte für ein Headset zu holen.

Mit besten Grüßen

Kostenloser

...zur Frage

Sennheiser G4me Zero Headset Mikrofon viel zu leise und starkes Rauschen was tun?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Sennheiser Headset G4me Zero gekauft. Alles funktioniert einwandfrei außer dem Mikrofon.

Bei der Aufnahme mit OBS bin ich gut hörbar, jedoch auch ein starkes Rauschen. Beim Skypen und im Teamspeak hören mich die anderen fast gar nicht, obwohl ich die Lautstärke des Headsets sowohl in den Audioeinstellungen in der Systemsteuerung als auch in Skype selbst auf 100% gestellt habe und selbst den Pegel auf +20 dB und hier ist ebenfalls ein Rauschen zu hören. Eine Rauschunterdrückung steht nicht zur Auswahl bei den Mikrofoneinstellungen.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte? Neues Headset steht nicht zur Debatte.

...zur Frage

Treiber für Senheiser G4me Zero

Gibt es einen Treiber für das Headset: Sennheiser G4me Zero Mit link bitte :) Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?