Stereo Headset kann Quadrophonie?

1 Antwort

dass es bei ihm nicht und bei dir schon geht müsste ja entweder auf die verwendeten Kopfhörer oder den Hörer zurück zu führen sein. ich kenn mich mit dem Thema Quadrophonie nicht aus (und hab auch noch nie bei Kopfhörern gesehen dass sie diese Funktion haben) aber erfahrungsgemäß kenn ich es schon  aus dem ein oder anderen Song den ich mit dem MP3 Player höre, dass jemand gefühlt von hinten ruft oder ähnliches. das scheint durch schlaues mastering (Hall-Effekte, Lautstärke und was weiß ich) schon mit zwei einfachen Kanälen zu machen sein, denn meine Kopfhörer sind ganz normal. somit Brand es sein dass dein Freund es nur nicht hört. tauscht doch mal Kopfhörer!

Hat man an der Ps4 ein gutes Sounderlebnis auch ohne 7.1 / 5.1?

Ich wollte mir ein neues Headset zulegen, habe mir auf Amazon einige 7.1 headsets angesehen die für Pc/Ps4/Xbox geeignet sein, jedoch steht in der Beschreibung, dass 7.1 surroundsound an der ps4 nicht verfügbar ist da man keine Soundtreiber installieren kann und es nur am pc möglich ist

Bedeutet das, dass alle 7.1 Headsets an der ps nur mit Stereo Sound funktionieren?

Und kann man mit teuren Stereo headsets auch Surround sound haben?

lg

...zur Frage

Schallfrequenz und obertöne?

Wenn ein sinusgenartor einen Ton erzeugt hat der ja eine bestimmte Frequenz und Höhe, wenn ich aber rede dann hört sich das ja nicht annähernd so an. Wie also ist die Frequenz meiner Stimme ? Oder überlagern sich die Frequenzen dort und wenn ja entsteht dann eine neue Frequenz?

Und was sind Obertöne?

...zur Frage

Treiber für Sharkoon Headset?

Gibt es einen Treiber für Sharkoon Stereo Gaming Headsets?

...zur Frage

Stereo Headsets was bedeutet es?

hi, Bei manchen Headsets steht "Stereo Headset" dran ...was ist der unterschied zwischen einem headset mit und ohne stereo?

ich habe damals ein billiges headset gekauft (tritton karma ) das war stereo und hat sich i-wie komisch beim zocken angehört ...warum?

sry kenne mich echt 0 damit aus

...zur Frage

Warum habe ich 100 Hz in meinem Zimmer?

Hallo :) Ich liege in meinem Bett, im Haus und der hörbaren Umgebung ist alles Still. Teilweise hört man von unten meinen Vater husten oder von draußen ein Auto vorbeifahren. Ich verspüre plötzlich ähnliche "Schwingungen" oder "Wellengeräusche" (kp wie ich das nennen soll) wie wenn ich meinen Bass mit Flageolett-Tönen stimme und der Ton beinahe richtig ist, aber noch ein bisschen falsch. Die "Wellen" die länger werden wenn die beiden Töne gleicher werden und verschwinden wenn sie komplett gleich sind. Vielleicht weiß jetzt einer was ich meine :D

Auf jeden Fall fällt mir auf, dass auf meinem Handy in einer gerade erst runtergeladenen App, die Sinustöne erzeugt, noch ein Ton abgespielt wird. Ich glaube 110 Hz. Wie ihr vielleicht wisst sind Sinustöne in dem Bereich nicht sehr laut. Ich konnte ihn bewusst überhaupt nicht hören; erst wenn ich den Lautsprecher ans Ohr gehalten habe. Nun habe ich die Frequenz verändert und nach viel rumprobieren verschwanden die "Wellengeräusche" bei genau 100 Herz. Sowohl bei 99,9 Hz als auch bei 100,1 Hz (die App geht in 0,1er-Schritten) hörte ich Schwingungen, bei 100 Hz nicht mehr wirklich. Ich hab mir den Ton ans Ohr gehalten und erkannt und jetzt höre ich das auch so. Also auch wenn ich die App abschalte. In meinem Zimmer sind 100 Hz. Waruuum sind in meinem Zimmer 100 Hz?

Dazu kommt dass ich die kleine Terz gehört hab (ich trainiere seit einiger Zeit mein relatives Gehör), also ab ich gegooglet welches Frequentverhältnis ne kleine Terz hat und es kam 5/6 also hab ich 20 (ein 5tel von 100) drauf getan, also 120Hz, den Ton kann ich ohne weiteres hören und genau der war es den ich gehört hab. Also hab ich 100 und 120 Hz im Raum. Nur 100 irgendwie extremer, 120 konnte ich halt als musikalischen Ton wahrnehmen weil er höher ist oder so.

Meine Frage also: Warum? (und warum genau 100, ist das Zufall?)

Der Ton bei 100 Hz ist übrigens irgendwas zwischen G und G#

...zur Frage

Physik - Wie kann man die Wahrnehmung laut-leise und hoch-tief den physikalischen Größen Frequenz und Amplitude zuordnen?

Frage ist im Titel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?