Stereo-Anlage oder Computer über den Kopfhörer-Anschluss verbinden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kopfhörer - Anschluss is ein Ausgang und da soll auch ein Eingang für mini-Secker sein. Da kannst du dien Gerät ohne Adapter anschlissen. Computer USB-Port sollte ohne weiteres funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thschreier
13.10.2010, 09:56

Hallo, Kimmo, zunächst mal vielen Dank für die Antwort. Leider ist mir das noch nicht ganz klar. Also - natürlich ist der Kopfhörer-Anschluss ein Ausgang. Einen weiteren Eingang für Mini Stecker gibt es aber nicht. Das hatte ich in der Frage bereits beschrieben. Es gibt also wirklich nur diesen einen Ausgang. Nach meinem Verständnis brauche ich aber dann ein Kabel Bananenstecker (klein) / USB. Also noch mal: Gibt´s sowas und vielleicht noch - wo?

Bleibt noch die Frage nach der Software. Brauche ich eine und wenn ja, welche - oder läuft das einfach über die Soundkarte?

0

was hat dein schlagzeug für ne verbindung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thschreier
12.10.2010, 13:03

Na - wie im Titel meiner Frage genannt: Einen Kopfhörer-Ausgang. Wie die Dinger technisch korrekt genannt werden, weiß ich nicht. Das ist jedenfalls für einen kleinen Bananen-Stecker gedacht (vielleicht ist das ja sogar die richtige Bezeichnung). Heute ist das wohl der Standard für Phones.

0

Was möchtest Du wissen?