Stereo, 5.1 oder 7.1 Soundkarten?

4 Antworten

Echter Surround Sound bringt dir nur dann was, wenn du auch eine entsprechende Surround-Anlage hast. Wenn du aber mit Stereo-Kopfhörern zockst und virtuellen Surround Sound hast, wird das Spielerlebnis noch viel besser. Virtueller Surround Sound bringt einem zwar nur was in Egoshootern, macht aber auch in Rollenspielen Spaß. Es gibt auch Headsets mit echtem Surround Sound, aber von denen rate ich dir strengstens ab. Virtueller ist viel besser. Ich nutze die Asus ROG Xonar Phoebus Soundkarte und das Asus ROG Orion Headset. Ist echt super und kostet insgesamt nur etwa 200€.

Wenn ich Kopfhörer habe, mit 7.1 Surround Sound und eine 7.1 Soundkarte, bringt mir dann die 7.1 Soundkarte was?

0

Nein. Kopfhörer mit Surround Sound werden über USB angeschlossen und haben damit keinerlei Zugriff auf die Soundkarte des PCs. Deshalb rate ich vor allem ab, was nicht stereo ist.

0

Stimmt, habe ich total vergessen. Vielen Dank :). Dann werde ich jetzt mit meinen Beats und einer 7.1 Soundkarte zocken.

0

Hey Shalidor, ich habe noch einige Fragen. Ist es schlimm, wenn meine 7.1 Soundkarte, als max. Kanalausgabe, Stereo hat? Und was bedeutet das genau für mich? Als Audiotechnologie hat die 7.1 Soundkarte Scout Mode, weißt du vielleicht, ob das gut oder schlecht ist? Wäre wirklich super nett, wenn du mir noch dabei behilflich sein könntest :).

0

Sorry, das sagt mir leider nichts. Bin noch nicht all zu bewandert im Gebiet der Soundkarten.

0

Kein Problem, trotzdem danke ^^.

0

5.1 reicht, kein schwein brauch 7.1 (meiner meinung nach, da du höchstwahrscheinlich eh kein 7.1 fähiges ausgabegerät hast)

Kommt drauf an, was Du für ne Anlage hast.  Eine 7.1 Soundkarte nützt Dir nichts wenn du Kopfhörer oder eine Stereo anlage nutzt.

Würde der 7.1 Sound, den Sound mit Kopfhörern verschlechtern?

0
@LEONATOR9

Nein würde er nicht, wäre nur rausgeschmissenes Geld. Mein PC hat 5.1Onboard Audio und ausser Front liegen alle Anschlüsse Brache rum.

0

soll ich ein Stereo oder 7.1 Headset kaufen?

mein jetziges Creative Fatal1ty HS-800 hat einen wackelkontakt, deshalb möchte ich mir ein neues Zulegen. Es soll, da ich von dem hersteller bis jetzt immer überzeugt war, wieder eins von Creative Labs sein. Passend dazu kommt demnächst die neue Creative SoundBlasterX serie raus, die auch auf der gamescom vorgestellt wurde..

Ich habe jetzt im Budget die wahl zwischen dem SoundBlasterX H5 und H7.

-H7: USB/3,5klinke, Soundprozessor der x-fi soundkartenserie, 7.1 HD Sound

-H5: Analoges 3,5mm klinken headset, Stereo Sound

Mein PC hat bereits eine gute soundkarte. Die Creative SoundBlaster Recon3D ("Gaming")-Soundkarte. Ein standmikrofon (speedlink capo desktopmikrofon) habe ich ebenfalls, also das wäre nicht das problem.

Irgendwann habe ich mal gehört, dass Stereo für Musik besser ist. Und 7.1 ist angeblich ja totaler fake bei Kopfhörern.

welche soll ich mir eher besorgen? Die H5 oder die H7?

(info hier: http://www.blasterx.com/ )

...zur Frage

Welche Kophörer können 7.1 Sound?

Ich möchte gerne fürs Spielen einen Kopfhörer kaufen, der auch Surround Sound kann. Stereo-Kopfhörer können das ja gut simulieren, können das aber alle? Welche Kopfhörer würdet ihr mir raten? Ich habe mir überlegt den AKG K612 zu kaufen, gute Wahl?

...zur Frage

Stereo Headset Gegner Ortung?

Hallo, ist es möglich mit einem Stereo Headset auch die Gegner zu Orten? Wenn ja ist es besser oder schlechter als mit 5.1/7.1 oder wenn nicht wie viel schlechter würdet ihr es dann einschätzen ?

Lg Anoric

...zur Frage

Was ist besser Razer Kraken 7.1 Headset oder Superlux HD681/F zum zocken?

Hallo, Ich wollte neue Kopfhörer/Headset zum zocken holen und da ist mir das Razer Kraken 7.1 und das Superlux HD681/F Positiv aufgefallen.Das Razer Kraken durch das Design(70€) und das Superlux durch den Preis (25€). Da ich aber eine Interne Soundkarte habe (Asus Xonar DX , die guten Sound von sich gibt) stellt sich mir die Frage : Soll ich mir dann nicht besser fürs zocken(CS GO, Battlefield) die Superlux HD681F holen ? Ich meine Sie kann ja auch 7.1 Emulieren obwohl ich ehrlich gesagt finde ,dass 7.1 schrott ist aber ich kann ja auch Stereo oder surround einstellen.

Razer Kraken USB Anschluss Superlux HD681F 3,5mm Klinkenanschluss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?