Sterbenskrank oder Brut?

4 Antworten

Die Kloakengegend säubern.

Den Vogel dann weiter beobachen.

Und ihm möglichst viel Ruhe geben.

Nistkasten und Ruhe erleichtern das Legen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Wie lange dauert es denn, bis sie Eier legt?

0

Wenn der Ausgang verstopft ist, kann sie sich ja nicht entleeren. Dann wäscht man dem Tierchen  zualleerst den Hintern! Dann sieh zu, dass es genügend trinkt! - Ist auch  nicht viel anders, als bei uns.

Wenn Du Dir wirklich unsicher bist, würde ich mich mal beim Tierarzt telefonisch informieren, allenfalls mit dem Vogel vorbeigehen. Das Tier sollte es Dir wert sein.

Mein Kater schmiert mit Kot herum. Was kann ich tun?

Hallo. Mein Kater ist jetzt 6 Monate alt und schmiert, nachdem er auf dem Katzenklo war, den Boden mit Kot voll. Das liegt daran: er geht aufs Klo, setzt Kot ab, will es vergraben, kriegt es aber irgendwie nicht hin, versucht dann auch an der Wand zu kratzen, und anstatt im streu zu kratzen, kratzt er in dem Kot herum? Er kriegt es irgendwie nicht hin es zu vergraben. Danach hat er eben Kot an den Pfoten, hüpft dann raus und verschmiert alles in der Wohnung bis er es selbst von den Pfoten säubert. Heutr hat er es auch auf den Teppich geschmiert und vor einer Woche auch aufs Bett.

Zusätzliche Infos: Habe 2 Geschwisterkater, beide 6 Monate, gesund, sehr ruhige, gelassene und anhängliche tiere, noch nicht kastriert, 2 Katzenklos (jeden Tag werden sie gereinigt (also Klumpen entfernt etc))

Was kann ich tun?

...zur Frage

Wellensittich-Futter-Megab.?

Hallo,

habe jetzt noch 3 Wellis da mein einer leider kürzlich verstorben ist. Er litt an Megabakteriose und dadurch war laut der Tierärztin sein Magen verändert, sodass er keine Vitamine mehr aufnehmen konnte bzw nur schwer.

Nun will ich wissen, ob ich meinen Wellis wieder Futter mit Honig und zb Obst verfüttern darf. Das Problem wegen dem Futter ist, das es bei uns nur ein einziges ohne Honig zu kaufen gibt und das enthält kaum Vitamine, nur Saaten und Getreide, kein getrocknetes Gemüse oder sonst etwas.

Ich würde ihnen gerne ein Futter kaufen, indem gute Dinge enthalten sind, jedoch gibst das nur mit getrocknetem Obst.

Zu den Wellis:

Die eine Wellidame war schon einmal krank und hatte Megabakterien im Kot, welche jedoch nach einer Behandlung wieder relativ schnell weggegangen sind.

Die anderen zwei habe ich seit Sommer 2017, bei denen habe ich aber noch nie jegliche Anzeichen auf Megab. feststellen können.

Ich danke jeder HILFREICHEN Antwort!

...zur Frage

Mein Vater will mein Wellensitich frei lassen.Was kann ich dagegen tun?

Hallo.Mein Vater will mein Welli aufgrund seiner Krankheit (Pilz) frei lassen.Wir haben für den welli so ein Spray gekauft was er bekommt aber das Pilz vermehrt sich.Mein Papa sagt wenn es sich nach 2 Wochen nicht verbessert dann lass ich ihn frei.

Ich will das nicht!Was kann ich dagegen tun?Wie wird er gesund?

...zur Frage

Wie erkenne ich agressives oder drohendes Verhalten bei Wellensittichen?

Ich habe seit Januar meinen Wellensittich Meeko(blau). Heute habe ich mir einen zweiten dazu geholt. Sie sitzen seit dem nebeneinander. Meeko sitzt sehr aufrecht und streckt sich (um größer zu wirken?) Ab und zu macht einer von beiden den Schnabel auf (sieht aus wie ein Gähnen). Beide geben keinen Mucks von sich. Ich versteh dass sie sich erstmal beschnuppern müssen. Ich Frage mich nur ob dieses "Gähnen" eine Art Drohung gegenüber dem anderen Wellensittich darstellen kann.?

...zur Frage

Kot klebt an der Kloake beim wellensittich

Hallo Leute irgendwie klebt an der Kloake meines wellensittich kot mittlerweile wurde daraus ein Klumpen Ich habe schon versucht es zu entfernen doch es klebt zu stark Und außerdem geht der schwanzfeder nach oben. Ich gehe mit ihm zum Tierarzt aber ich wollte nur mal im Vorraus schon mal wissen was mein welli hat

...zur Frage

Mein Meerschweinchen hat Probleme beim Stuhlgang...

Schon seit längerer Zeit (3 Monate) hat mein 6 Jähriges Meerschweinchen Probleme beim Stuhlgang und zwar bleibt der Kot in der Ampulle drinne und das sammelt sich da darum gucke ich 3x Täglich danach und mache den Klumpen raus damit er keine schmerzen bekommt. Was kann ich dagegen tun? Oder hat das was mit dem Alter zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?