Sterbende Oma trotz Streit besuchen?

17 Antworten

Meine Meinung:

Hör auf deine Herz, frage dich selbst wie viel dir diese Frau bedeutet und blende dabei schlechte Details aus der Vergangenheit aus.

Hast du das Bedürfnis den Frieden mit dieser Frau zu finden?

Hast du das verlangen sie wieder zu sehen?

Hast du Sehnsüchte oder gute Erinnerungen, welche diese Frau betrifft?

Oder,

Hattest du schon lange vor dich mit ihr auszusprechen?

Kannst du eines oder mehreres der oben genannten Dinge zu stimmen, geh zu ihr und komm mit dir selbst ins reine.

Kannst du es nicht, dann lebe dein leben wie zuvor weiter.

Nur du alleine weißt was das richtige für dich ist. Nicht dein Bruder, nicht ich und auch nicht ein anderer.

Ich bin mir fast sicher das du die richtige Entscheidung triffst. Höre einfach auf dein Herz!

Das ist eine Entscheidung, die NUR Du treffen kannst. Aber ich persönlich finde, dass Du dich von Deiner Oma verabschieden solltest, egal was war. Ich denke, dass es auch ihr Wunsch ist, ihre Enkel nochmals zu sehen....

Ich denke, in so einem Fall wäre es angebracht, das Kriegsbeil zu begraben. Du wirst nie wieder Gelegenheit haben, Dich von Deiner Oma zu verabschieden.

Und wer weiß, vlt. ist das eine gute Gelegenheit, sich mal auszusprechen und einen Neuanfang zu wagen.

Ich bekam vor über 10 Jahren nen Anruf: Opa liegt im Krankenhaus. Ich wollte sofort los, aber "ist ja nicht so schlimm".

Am nächsten Tag war er tot.

Ich hätte mich SEHR gerne noch verabschiedet!

Denk drüber nach.... wenn es zu spät ist, ist es für IMMER zu spät! Ich finde es sehr gut, dass dein Onkel angerufen hat! Ich kann mir vorstellen, dass deine Oma es sich sehr wünscht und so in Frieden gehen kann.

du sollst nicht tun als würdest du es vergessen. aber denk mal nach: wenn du dich nicht jetzt versöhnst wann dann? Dann bereust du nur und dass du nix gemacht hast. und wenn sie uneinsichtig ist, dann kann du wenigstens sagen dass du es versuchst hast