sterben von kiffen gehirnzellen ab?
sterben von kiffen gehirnzellen ab ?
9 Antworten

danke für diesen link! alle naivlinge die mit ja beantwortet haben sollen sich dieses link mal angucken! solche seiten wissen mehr als BILD oder RTL würd ich mal sagen xD

Der Link funktioniert bei mir nicht richtig. Führt zwar auf die Seite http://www.suchtzentrum.de, aber die dortige Seite (/drugscouts/dsv3/fruehling/antworten2001/3/gehirnzellen.html) wird dort nicht gefunden.
Gruß, Martin

Cannabis besteht sowie das Gehirn aus endocanabinuiden Systemen. Deshalb können diese sich andocken und bestimmte Bereiche des Gehirns werden aktiver als andere. Der rauscheffekt tritt ein. Irgendwann werden diese dann wieder getrennt. Das funktioniert denke ich mal so ähnlich wie bei Enzymen.

Ja, vermutlich insbesondere im Hippokampus und teilweise im präfrontalen Kortex. Allerdings wurde dies bei Konsumenten beobachtet, die fast täglich kifften. Nach Jahren treten bei diesen Fällen verminderte exekutive Funktionen auf, d.h. Arbeitsgedächtnis, Konzentration/Aufmerksamkeit lassen überdurchschnittlich nach.

Bei übermäßigem Konsum lässt die Denkfähigkeit nach. Absterben tun sicherlich auch Gehirnzellen, aber bei Alkohol & Co. ist der Effekt deutlich größer.

Klar, da sterben einige bei ab, aber vom Alkohol sterben mehr ab, aber da wird auch noch die Leber geschädigt... Beides also net gut... ;)

hahaha WTF kiffen schadet mehr?! einwenig mehr bildung würde dir sehr gut tun! alkohol wird vion experten als harte droge eingestuft weil es körperlich sowie psychisch süchtig macht! cannabis macht nur in seltenen fällen psychisch süchtig! an alkohol sterben jedes jahr tausende an cannabis gibts bislang keinen einzigen belegbaren toden! erst informieren dann schreiben bitte! und nun kannst weiter bier saufen gehen xD
Nein vom Alk sterben nicht mehr ab... Kiffen schadet mehr!