Sterben spinnen, wenn man sie mit dem Staubsauger aufsaugt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Wahrscheinlichkeit, daß sie sterben, erhöht sich, wenn du das Saugrohr ein paar mal zuhälst, so daß kurzzeitig ein Unterdruck ensteht. Aber auch das überleben Spinnnen sehr leicht.

naja, Weberknechte und kleinere Spinnen überleben es nicht. Große Spinnen schon. Hatte selbst schon mal ne schwarze Kellerspinne eingesaugt und musste Zeuge werden, wie sie wieder rauskrabbelte.

Ich glaube nicht, denn ich bei mir sind schon einige wieder 'rausgekrabbelt und seither setzte ich sie -MIT ÜBERWINDUNG!- vor die Tür....