Sterben Spinnen im Staubsauger?!

13 Antworten

"Spinne vs. Staubsauger: Immer wenn es zu diesem zugegebenermaßen ungleichen Duell kommt, sind die unterschiedlichsten Geschichten zu hören. Die einen berichten, dass Spinnen den Kampf gegen den Staubsauger überleben und nach dem Aufsaugen wieder aus dem Rohr herausgekrabbelt kommen. Andere hingegen sind der Ansicht, dass die Spinne im Schlauch zerrissen wird oder spätestens im Staubsaugerbeutel erstickt, da der Staub die Tracheen (Atemwege) der Spinne verstopft. Experten und Staubsaugerhersteller räumen mit diesen Mutmaßungen vieler Ottonormalverbraucher auf und liefern auf die oben gestellte Frage eine klare Antwort: Im Normalfall wird eine Spinne beim Einsaugen getötet. Das ist allein schon der hohen Geschwindigkeit geschuldet, die im Staubsaugerrohr und -schlauch entsteht. Denn je nach Wattleistung des Staubsaugers entsteht im Schlauch eine Geschwindigkeit von 100 bis 140 km/h. Wegen der Krümung des Schlauchs und der Tatsache, dass der Schlauch auch irgendwo endet, werden die Spinnen mit Tempo 100 und mehr gegen eine Wand geschleudert. Auch wenn die Tiere widerstandsfähig sind, sind die Überlebenschancen minimal. Deutlich bessere werden die Aussichten für die Spinne, wenn man mit ganz kleiner Wattleistung saugt, was zum Beispiel beim Absaugen der Gardinen oder eines Vorhangs der Fall ist. Zudem haben viele neue, moderne Staubsauger eine Art Spinnen-Schutzvorrichtung in Form eines Hygieneventils, welches sich am Schlauchende befindet. Das heißt, selbst wenn die Spinne (oder jedes andere Insekt) lebendig im Staubsaugerbeutel landet, ist der Weg nach außen versperrt."

Quelle: http://www.staubsauger.net/spinne/

Armes tier. Die sind ganz empfindlich. Beinchen verlieren sie ganz schnell.ich hab eine inder ecke und ich lasse sie leben.die haelt mir viele kleineuecken vom laib.im sommer auch stechmuecken. Seit ich die habe kommt auch keine mehr. Auf der terrasse hab ich an jeder ecke eine. Mit ihrem spinnennetz faengt sie die winzigen fliegen. Fuer mich sind das ganz nuetzliche tiere.schau dir mal an wie wunderbar und exakt ein netz gesponnen ist. Sie bleiben auch in ihrem revier an der decke. Die grossen wie die kreuzspinne ist geschuetzt. Also in staubsauger grauenhaft fuer mich.

Na? Hat da jemand keine Tastatur mit ä, ö, und ü? :'D

6

also ich hab mal ne wissenssendung gesehen da hiess es das die tierchen das nicht überleben. es entsteht wohl durch den sog ne ziemlich hohe geschwindigkeit die die tiere zerschellen lässt (wasser wird bei 120 auch hart wie stahl). seitdem schlaf ich nachts wieder ruhig ;)

Wieso haben eigentlich mehr Frauen als Männer Angst vor Spinnen?

Mir ist aufgefallen, dass es fast immer Frauen sind, die Angst vor Spinnen oder Schlangen haben. Wieso ist dass so? Ich habe ja auch keine Angst vor Spinnen/Schlangen und bin ein Mädchen.

Würde mich über Antworten freuen, LG Heimchen.

...zur Frage

Was machen Frauen, wenn sie extreme Angst vor Spinnen haben und alleine wohnen?

Wohne selbst alleine und hin und wieder läuft natürlich auch mal eine Spinne in der Wohnung herum - sind ja auch sehr nützlich. In Beziehungen sind dann oft die Männer dafür verantwortlich, dass die Spinnen aus dem Haus getragen werden - wenn sie Angst vor Spinnen hat. Aber was machen jene Frauen, wenn sie allein wohnen? Ist ja keiner da, der sie weg macht und die Frauen können ja oft an gar nichts anderes mehr denken als an die Spinne.

...zur Frage

Staubsauger für Teppich, Haare entfernen?

Kosten Staubsauger für normalen Kinderzimmerteppich viel Geld? Der Sauger soll bloß Haare, Fusseln und Staub entfernen.

...zur Frage

Sterben Spinnen bzw. Weberknechte im Staubsauger?

Ich sauge fast täglich in meinem Zimmer und in der Etage den Fußboden und die Ecken. Manchmal saug ich auch die ein oder andere Spinne ein.. Nun wird es langsam mal wieder Zeit den Staubsaugerbeutel zu wechseln aber ich hab eine Spinnenphobie Der Staubsauger läuft meistens 15-30 Minuten und wird ordentlich warm. Meine Mutter sagt die sterben darin nicht und manche sagen sie sterben :(

Was stimmt nun?

...zur Frage

tipps, um die angst vor spinnen zu verlieren?

Hallo :)

ich hatte schon immer panische angst vor spinnen, vorallem vor größeren. woher kommt eigentlich die angst vor spinnen? wenn ich nur schon eine spinne auf entfernung sehe, erschrecke ich mich und zucke manchmal (wenn sie sehr nah bei mir ist oder anfängt rumzulaufen) richtig zusammen und laufe schon fast schreind davon. ich traue mich noch nicht einmal eine spinne mit dem staubsauger wegzusaugen, ich habe einfach zu große angst davor, dass sie sich bewegen könnte. Langsam bekomme ich schon angst davor angst vor spinnen zu haben, weil diese mich immer wieder von neuem erschrecken lassen und ich hasse es, erschreckt zu werden. ich weiß ja eigentlich, dass es in deutschland keine gefährlichen spinnen gibt und dass spinnen einem nichts tun können, aber das geht wohl nicht richtig in meinen kopf rein.

jetzt wollte ich wissen, ob vielleicht jemand gute tipps kennt, wie ich meine angst vor spinnen nach und nach verlieren könnte. ich habe schon mal nachgedacht und festgestellt, dass, wenn ich weiß, dass da eine spinne ist und diese nicht so groß ist, dann traue ich mich auch schon näher hin und schaffe es, einigermaßen die ruhe zu bewahren. aber sobald mich eine spinne wieder überrascht oder das krabbeln anfängt, sind alle guten fortschritte dahin und ich bekomme wieder panik und laufe weg.

ich hoffe, jemand von euch hat vielleicht eine gute idee, wie ich meine angst in den griff kriegen könnte, das fände ich echt super, wenn ich mich mal traue, an spinnen vorbeizulaufen oder anzuschauen, ohne dass ich sofort panische angst bekomme :)

...zur Frage

Hilfe wie kann ich mein USB Stick aus dem Staubsauger Retten?

Hallo. Etwas ist mir ganz schlimmes passiert. Nach dem ich mein Zimmer mit Staub sauger gesaugt habe, habe ich ausversehen mein USB Stick gesaugt. Und in USB Stick sind da meine ganz wichtige Daten drin.

Jetzt weis ich nicht wie ich mein USB Stick aus dem Staubsauger retten kann. Denn unsere Staubsauger ist mit Beutel. Wie kann ich ihn retten? Weil ich kenn mich um Staubsauger nicht so gut aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?