Sterben Spinnen durch Desinfektionsmittel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja kommt auf das Desinfekt. an. Bei Alkoholbasierten würde ich sagen ja, da Insekten über die Haut atmen, könnte mir vorstellen dass die den Alkohol als Aerosol aufnehmen und an Alkohilintoxikation sterben.

Draufhauen hilft auch

In der Richtigen Menge, ja. So wie einen Menschen auch.

Hallo !

Viele Desinfektionsmittel enthalten Alkohole. Alkohole entziehen Wasser und denaturieren Proteine. Ich weiß nicht, wie das auf Spinnen wirkt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es für Spinnen nicht gerade schön ist.

LG Spielkamerad

Ich möchte dich wirklich freundlich bitten, dies nicht auszuprobieren! Spinnen sind Lebewesen und haben Respekt verdient. Sie verzehren tonnenweise schädliche Insekten wie Stechmücken und Kakerlaken, sowie Stubenfliegen oder Aasfliegen, die Krankheitsüberträger sind.

Abgesehen von ihrem Aussehen, das für viele erschreckend und eklig ist, tun sie dir nichts! Keine Spinne in Deutschland wird dich angreifen oder dir schaden. Natürlich werden sie sich verteidigen, wenn sie gequetscht werden oder angefasst werden - Bisse dringen aber nur in sehr seltenen Fällen durch die Haut und sind ähnlich einzuordnen wie ein Bienenstich.

Wenn du eine Spinne in ein Glas Desinfektionsmittel reinwirfst, wird sie sterben, so wie fast jedes andere Tier.

Wenn du sie ansprühst, wird sie flüchten, ob sie davon stirbt, weiß ich nicht. Spinnen sind zäh, ihre Lungen sind auf ihrer Unterseite - sollten diese verkleben, müssen sie allerdings sterben.

Wenn dich Spinnen ekeln, bestell dir beim nächsten Einkauf auf amazon den SNAPY mit, damit kannst du sie problemlos lebend aus deiner Wohnung bringen.

Früher hatte ich eine Spinnenphobie - jetzt bin ich Spinnenfreund. Ich hasse es, wenn wehrlose Lebewesen grundlos getötet werden. Bitte denk mal drüber nach


xCopxx 03.10.2015, 02:19

Ich hab dich nicht nach deiner Meinung gefragt... aber ok. Ich auch ne Spinnenphobie, also zumindest panische Angst :´( 
  da ist es mir egal ob die "verreckt" oder nicht ;)

0

Was möchtest Du wissen?