Sterben Spinnen durch Desinfektionsmittel?

5 Antworten

Ich möchte dich wirklich freundlich bitten, dies nicht auszuprobieren! Spinnen sind Lebewesen und haben Respekt verdient. Sie verzehren tonnenweise schädliche Insekten wie Stechmücken und Kakerlaken, sowie Stubenfliegen oder Aasfliegen, die Krankheitsüberträger sind.

Abgesehen von ihrem Aussehen, das für viele erschreckend und eklig ist, tun sie dir nichts! Keine Spinne in Deutschland wird dich angreifen oder dir schaden. Natürlich werden sie sich verteidigen, wenn sie gequetscht werden oder angefasst werden - Bisse dringen aber nur in sehr seltenen Fällen durch die Haut und sind ähnlich einzuordnen wie ein Bienenstich.

Wenn du eine Spinne in ein Glas Desinfektionsmittel reinwirfst, wird sie sterben, so wie fast jedes andere Tier.

Wenn du sie ansprühst, wird sie flüchten, ob sie davon stirbt, weiß ich nicht. Spinnen sind zäh, ihre Lungen sind auf ihrer Unterseite - sollten diese verkleben, müssen sie allerdings sterben.

Wenn dich Spinnen ekeln, bestell dir beim nächsten Einkauf auf amazon den SNAPY mit, damit kannst du sie problemlos lebend aus deiner Wohnung bringen.

Früher hatte ich eine Spinnenphobie - jetzt bin ich Spinnenfreund. Ich hasse es, wenn wehrlose Lebewesen grundlos getötet werden. Bitte denk mal drüber nach


Ich hab dich nicht nach deiner Meinung gefragt... aber ok. Ich auch ne Spinnenphobie, also zumindest panische Angst :´( 
  da ist es mir egal ob die "verreckt" oder nicht ;)

0

Naja kommt auf das Desinfekt. an. Bei Alkoholbasierten würde ich sagen ja, da Insekten über die Haut atmen, könnte mir vorstellen dass die den Alkohol als Aerosol aufnehmen und an Alkohilintoxikation sterben.

Draufhauen hilft auch

Hallo !

Viele Desinfektionsmittel enthalten Alkohole. Alkohole entziehen Wasser und denaturieren Proteine. Ich weiß nicht, wie das auf Spinnen wirkt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es für Spinnen nicht gerade schön ist.

LG Spielkamerad

Worin besteht der (moralische) Unterschied?

Ich war aufgrund einer argen Winkelspinnenplage in unserem Garten hier auf der Suche nach einer Lösung. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Fragen, wie man Spinnen am besten tötet, der Fragesteller sich meist im besten Fall als "Mörder" oder "Sadist" bezeichnen lassen muss. Neugierig geworden habe ich nach Fragen gesucht, in denen es um das Töten von (Stech)mücken ging. Hier hagelt es nur Mitgefühl und hilfreiche Tipps. Jetzt frage ich mich: wo ist jetzt der Unterschied, ob ich eine Stechmücke töte, oder besserer Beispiel, eine Stubenfliege oder eine Spinne. Auch die fliegenden Tierchen haben ja einen "Nutzen", wenn auch vielleicht nicht für uns Menschen. Also ist es: es stört / beisst mich, also kann es weg? Die Spinne muss ich aber leben lassen, weil sie für mich einen Nutzen hat? Mich interssieren die Antworten sehr, denn für mich stellen beide Tiere eine Belastung dar. Die stechenden, weil ich leicht allergisch reagiere, die achtbeinigen, weil sie mich wahnsinnig ekeln (nein, keine Phobie, nur eine zutiefst empfundene Abneigung).Also bitte, warum macht das für Viele einen Unterschied?

...zur Frage

Kann man Anti-Spinnen Spray auch direkt auf spinnen richten? Sterben die davon?

Gestern war es wieder so, dass ich eine riesige Spinne (etwas kleiner als meine Hand) bei mir hatte. Ich habe riesige Angst vor denen und werde dann immer zum größten Schisser der Welt.

Da sie aber wie so oft an der Ecke dran und dazu noch neben einer Tür war, sodass Holz hervorstand, konnte ich sie wieder nicht zerdrücken.

Deswegen kaufe ich nun ein Anti-Spinnen Spray. Das Problem ist, dass sie die Spinnen generell vertreiben. Doch was ist, wenn ich dann eine habe und die wieder so blöd in einer Ecke oder so ist, wo ich nicht hin komme? Gibt es auch Spray, was man direkt auf sie richten kann, wovon sie dann sterben?

Ich wollte an sich das hier bestellen:

https://www.amazon.de/gp/product/B000WFFVTI/ref=ox_sc_mini_detail?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Aber das vertreibt doch nur, oder? Sterben sie davon?

...zur Frage

Woran sterben Spinnen?

In Kellern sehe ich oft tote Spinnen in den Ecken, die in ihren Netzen hängen. Woran sterben die? Meistens sind es kleine Zitterspinnen.

...zur Frage

Sterben spinnen bei 8 grad Celsius?

Ich würd gern wissen ob die spinnen/ Insekten draußen bei 8 grad sterben oder in den Winterschlaf fallen

...zur Frage

Spinnen einsaugen?!

Sterben Spinnen im Staubsauger? ich hab mal in gallileo gehört das die angäblich raus grabbeln

...zur Frage

wieso sollte man spinnen nicht töten?

hey leute hab da ne frage wieso sollte man spinnen eigentlich nicht töten natürlich auch andere tiere nicht aber wieso keine spinnen würde mich über antworten freuen danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?