Sterben Spermien nach denn Händewaschen zu 100% ab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Text ist von der Seite: https://www.lilli.ch/spermien_ueberleben_befruchtungsfaehigkeit_luft/

Gut trockenwischen langt

Wenn Sperma daher mit einen trockenen Tuch oder Kleenex gut
abgewischt wird und sich danach trotzdem noch vereinzelte unsichtbare
Spermien an der Hand befinden, und diese Hand berührt dann das
Geschlecht der Frau, kann sie nicht schwanger werde. Vereinzelte
Spermien, die nicht in ihrer Flüssigkeit sind, können sich nicht bewegen
und sterben schnell ab. Daher reicht es, wenn ihr beim Sex miteinander
Sperma mit einem trockenen Tuch oder Kleenex gut abwischt, es muss nicht
mit Wasser – und schon gar nicht mit Seife – abgewaschen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BlutLoewe15 13.09.2016, 19:37

Hallo Liora123, sterben aber wirklich die Spermien nach einmal gründlicher Hände waschen ab? Ich habe eine Flüssigseife. Weil ich Frage mich wirklich schon sehr lange und jetzt muss ich es einfach wissen!!!!

0
Liora123 13.09.2016, 19:39
@BlutLoewe15

Naja, ich bin mir ganz sicher, dass sie, wenn sie an die Luft kommen, nur wenige Minuten überleben. In der Flüssigkeit überleben sie aber mehrere Stunden...

Wie das mit dem Händewaschen ist, weiß ich nicht so genau...

1

Ich denk nicht. Die trocken mit der zeit aus ( wenn nach dem händewaschen noch welche da sind;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BlutLoewe15 13.09.2016, 19:56

Kann mir einer noch meine Frage beantworten : Sterben Spermien nach denn Hände waschen zu 100% ab? 

0

wieso der gta online tag? freust du dich etwa ein wenig zu sehr über das spiel?

zu deiner Frage: Wenn du dir deine Hände mit Seife wäschst, sollten die meisten Spermien tot sein (klein und mit t am Ende)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BlutLoewe15 13.09.2016, 19:13

Was meinst du bitte nochmal mit gta online Tag? PS: danke

0

Was möchtest Du wissen?