Sterben Spermien an der Luft, im Wasser, durch heißen Fön, durch Desinfektions ab?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

an der Luft überleben sie nicht lange, gründliches Waschen/ Händewaschen überleben sie nicht. Badewanne, gechlorter Pool angeblich auch nicht lange. Das Waschen wäre auf jeden Fall besser als Fönen, denn es vertreibt auch den Geruch. Wobei Trockenheit und Temperaturen über 40°C sie in jedem Fall auch abtöten. Desinfektion dann als letzte Variante, aber zuvor müsstest du sie mit den anderen Methoden schon erledigt haben.
Aber wenn sie einmal in der Vagina sind, ist es zu spät, dann kann nur noch der Arzt , oder vor dem Eisprung innerhalb von 24-72 Stunden (aber besser schnellstmöglich) die "Pille danach" eine Schwangerschaft verhindern, oder das Mädchen ist ausreichend durch die Pille geschützt. Im Körper der Frau überleben Spermien bis zu 7 Tage!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spernien sterben rel. schnell, außer sie sind dort, wo sie hingehören sollten.

Welche genaue Zeit aber genau bei deinen einzelnen Konstellationen die Spermien lebensfähig sind, wird man dir kaum beantworten können. Einige Minuten bestimmt, außer du röstest sie mit nem Flammwerfer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oha lan wie oft noch
Alle sagen das die sterben du fragst immernoch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie oft denn noch???

wenn du was grundsätzliches wissen willst, dann gug doch einfach mal bei google und wiki rein.

zusätzliche fragen werden dir dann sicherlich mit mehr freude beantwortet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dreamerxyz
02.10.2016, 15:57

Genau! Der Typ hat die selbe Frage in Minutentakt gestellt.

0

Was möchtest Du wissen?