Sterben Salmonellen durch Mikrowellen ab?

7 Antworten

Wichtig ist, dass alle Teile des Fleisches über 100 Grad erhitzt wurden, dann sollten alle Bakterien tot sein. In der Mikrowelle ist das nicht immer gegeben, denn die Mikrowellen erhitzen nur die "Feuchtgebiete". Eine Speise kann also an einer Stelle kochen und an einer anderen noch kalt sein. Trockenes Geflügelfleisch ist deshalb ein Problem. (gegoogelt)

also..ich habe den kuchen in mein kombigerät getan und ihn bei 150 grad heißluft und 600watt gebacken/gegart ( was auch immer ;) )..eigentlich waren in der rezeptvorgaben "nur" die 600 watt angegeben. ich weiß ja nicht, was mikrowellen für eine temperatur erzeugen.

Samonellen entehen meistens durch rohe Eier. Ich hoffe du hast den Kuchen bereits gebacken oder ißt du den Teig roh?

Wie stelle ich Watt um bei meiner Mikrowelle?

Ich wollte Chips aus Hartzer Köse in der Mikrowelle backen und brauche dafür 600 Watt,dummerweise habe ich keine Ahnung wie ich das machen kann 😳.

...zur Frage

wie lange? mikrowelle

hey also es gibt ja diese nutella mikrowellen kuchen die man in der tasse macht und 2-3 min. drin lässt, aber wenn uch zvb.3 tassen machen will, muss ich das dann 3 mal so lang drin lassen?

...zur Frage

Salmonellen beim Backe

Hey Ihr Lieben, ich hab eine kurze Frage. Ich habe vorhin einen Kuchen gebachen und eigentlich bin ich auch davon ausgegangen, dass der Kuchen durch ist, Aber das war er noch nicht ganz. Er war 50 min im Ofen (also ich hab so ein Gerät, das Mikrowelle und Ofen gleichzeitig ist, deshalb kein "richtiger Umluftofen) bei 160 Grad. Kann ich den Kuchen trotzdem essen oder muss ich mir wegen Keimen, insbesondere Salmonellenm, sorgen machen? Ich hoffe ich bekomme eine Antwort, da ich Phobikerin bin und tierische Angst vor Magen-Darm Infekten hab.

Viele, sonnige Grüße

...zur Frage

Wenn ich einen Kuchen backen will . Wie viel Grad muss ich einstellen damit es 300 Watt in der Mikrowellen entspricht?

????

...zur Frage

Hilfe 700 Watt in Grad umrechnen

Hallo ich backe gerade Mikrowellen Kuchen und da steht auf 700 Watt einstellen. Meine Mikrowelle nimmt aber nur 140 bis 230 Grad an als Einstellung, aber was sind 700 Watt in Grad Celsius? Ich weiß, dass man das nicht rechnen kann, weil die Mikrowelle ja nicht heiß wird, aber was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Salmonellen in fertig Kuchen?

Hallo..

Ich hab eine frage und zwar kann es sein dass in fertig kuchen auch salmonellen drin sein können? auf der verpackung steht ei. und ist so ein fertiger marmor kuchen wo im kaufland in regalen stand. ungekühlt. ist iwie normal aber kann es sein??

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?