Sterben Nashörner wenn man ihnen das Horn abschneidet - oder werden sie vorher erschossen (Bild)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Manchmal werden sie nur angeschossen und es wird ihnen das Horn noch bei lebendigem Leibe abgesägt. Dabei wird auch mal ein Teil der Nase mit abgeschnitten (Es wird unterhalb vom Horn gesägt) und das Tier verblutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein schlimmes Foto.

Ich denke, die Tiere werden erst erschossen. Denn es wäre viel zu gefährlich für die illegalen Händler, sich einem lebenden Tier zu nähern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die werden meist erschossen, da sie auch mit Hubschraubern gejagt werden. Für einen Betäubungspfeil wäre die Entfernung zu groß. Erschießen ist traurigerweise das Einfachste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein sie sterben nicht es ist wie Nägel schneiden an den Händen. Aber die Wilderer töten die Tiere weil sie sonst nicht still halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JustusMorgan
07.08.2016, 18:42

Das stimmt nicht ganz. Mit einer Betäubung würde ein Nashorn auch stillhalten. Erschießen ist bloß einfacher als Betäuben, weil man es aus einer viel größeren Entfernung tun kann.

0

Nein, sie sterben nicht. 

Tierschützer sägen sogar Hörner unter Betäubung ab, damit Nashörner für Wilderer uninteressant werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die werden vorher getötet....kein nashorn würde sich das horn absägen lassen. das würde mit den wilderern kurzen prozess machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasistsparta5
07.08.2016, 18:38

warum werden sie dann nicht betäubt

0
Kommentar von JustusMorgan
07.08.2016, 18:40

Das ist aufwendiger, da ein Betäubungspfeil selten über 80 Meter weit fliegt.

1
Kommentar von ApfelTea
07.08.2016, 19:55

Die sind nicht zwangsläufig tot, während es abgeschnitten wird..

0

Gewöhnlich werden sie erschossen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sterben Nashörner wenn man ihnen das Horn abschneidet

Nein. Aber der Wilderer. Und zwar bereits beim Versuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie verbluten soweit ich weiß. Erschossen werden sie eigentlich nicht.. das ist den Tierquälern das Geld für die Kugel nicht wert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?