Sterben Mücken wen sie Opiate oder Fentanyl Blut saugen?

3 Antworten

Hallo AtzigerAtzee, 👋

Sterben Mücken wen sie Opiate oder Fentanyl Blut saugen?

ich hab noch nicht beobachtet, dass eine

Mücke tot umkippt, weil sie mich gestochen

& mein🩸getrunken hat.

Würde eine Mücke sterben wen sie eine Person sticht die gerade Fentanyl oder andere opiate im Blut hat?

Hab ich noch nicht beobachtet…. 🤷🏻‍♀️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaub n bisschen einfluss hat das, aber so richtig juckts nicht. Also die sterben nicht sofort

Also ich habe echt keine Ahnung, doch das hat glaube ich niemand. Also ich glaube auch nicht, dass es da irgendwelche studien zu gibt.

Aber heftige frage. Kann man n paar junkies fragen, vielleicht können die weiterhelfen

PachamamaSquaw  18.07.2025, 22:22
Kann man n paar junkies fragen,…

Ganz normale Menschen

(Schmerzpatienten so wie ich nehmen

auch Fentanyl, bzw. Opiate)… nicht

nur Junkies.

Basti74638  20.07.2025, 00:05
@PachamamaSquaw

Aber auch Junkies nehmen fentanyl! Und mein guter Junkiefreund David meinte, dass die Mücke sich nach dem Stich dumm im Kreis gedreht hätte.

Naja, am Ende ist es immer noch ne Aussage eines Junkies, aber vielleicht hatte er auch nen Punkt und an dem Tag vielleicht viel mehr intus als normale Menschen.

AtzigerAtzee 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 22:06

Denke mir halt das Mücken schon von sehr sehr wenig fentanyl schon sterben da sie ja sehr klein sind.

Pomophilus  18.07.2025, 22:52
@AtzigerAtzee

Die Menge der Substanzen, die ein Mensch einnimmt, verteilt sich ja in seinem gesamten Blut. Und die Menge davon wiederum, die die Mücke absaugt, ist ja auch nur ein winziger Bruchteil. Ihre Dosis ist also auch nicht höher als die des Menschen.

Keine Ahnung von Opiaten. Aber wenn eine Mücke bei mir saugt, stirbt sie meist sowieso. Sofort, durch mechanische Einwirkung meiner Hand.