Sterben Hinduismus

4 Antworten

Bei den Hindus wird das Sterben als große Kunst angesehen. Der Sterbende wird von seiner Familie umringt, die ruhig auf ihn einsprechen. Da gibt es einen Spruch aus dem Tibetianischen Totenbuch, den auch die Beatles in ihrem Song "Tomorrow Never Knows" verwendet haben: Turn off your mind, relax and float downstream. This ist not dying. George Harrison, der sich später dem Hinduismus zuwandte, erklärte: Nichts kommt der Kunst zu Sterben gleich, oder übertrifft sie gar.

aus dem Tibetianischen Totenbuch

Hindus sind in Indien!

Ein gläubiger Hindu bereitet sich von Geburt an auf den Tod ( Transformation) vor. Er weiß, das nur seine Hülle vergeht, denn die Seele ist unsterblich, seine Wünsche und die Berufung seines Berufes, sein letzter Wille bestimmt seine Wiedergeburt. (Kaste). Yoga ist die Kunst des Atems oder die Kunst sich zu Transformieren.

Die Religion heißt Hinduismus, die Gläubigen Hindu´s. Und sie sterben wie alle anderen Menschen auch.

Wieder so ne blöde Antwort! Du willst mal wieder gegen andere Religionen und Ausländer austeilen, und willst vertuschen dass su gar keine Ahnung hast. Dann sei auch ruhig!