Sterben Hauswinkelspinnen in Deutschland aus?

5 Antworten

Ich hatte gerade eine genau neben dem Fernsehr, hab sie aber verschont. Die hat viel mehr Angst als ich vor ihr. Ich mein die Spinne ist nicht Blöd und sieht wie groß allein schon meine Hand ist. 

Deswegen hab ich sie dann auch einfach in ruhe gelassen. Beim Saubermachen, kommt sowieso das ein oder andere Spinnen Häuschen in den Beutel, dann muss Spidi wieder neu bauen :) 

Also sind tatsächlich nicht so selten.

Gruß

Ey in unserer Region sehe ich keine mehr xd, naja denke mal das sie bei mir inder Gegend aussterben  hm

0
@Rika1998

Schau mal unter die Couch bzw. hinter. Oder hinter deinem Schrank :P

0
@Gatios

Oh nur ne schwarze witwe.. WAAS ne schwarze witwe? 112 bitte xd. Hab geguckt, wieder eine zitterspinne xd

0
@Rika1998

Heut Nacht seit ihr zu zweit Rika san ;) viel spaß :P 

2
@Gatios

:p naja hatte mal ne mausspinne gesehen  (so groß wie vogelspinne) war im rolladenkasten haha, keine Ahnung wie die dahin kam . Ich glaube auf deutsch heißt sie gar nicht mausspinne aber im englischen heißt sie mouse spider xd

0
@Rika1998

Oje, vielleicht wollte sie dich erschrecken ^^ Naja, hast es wenigstens überlebt ! 

1
@Gatios

Die sah so gruselig aus , das ich nen schock bekam haha, obwohl ich 0 angst vor spinnen hab ^^ die wollte nur spielen hehe

1
@Rika1998

Beißt mit den *Fangzähnen* in dein Arm ,,jaaaa, die spieeellllttt nurrrrr´´ xD

1
@Gatios

Fehlt nur noch ne heteropoda Maxima im zimmer xd, da mach ich die biege :D

1
@Rika1998

Vielleicht legst du dich jetzt langsam hin, die wollen ja jetzt kuschellnn mit dir RIka xD

0

Zum Glück handelt es sich bei dieser Art von Spinnen um eine, die sich in Häuser und Wohnungen eher selten verirrt. Ich selbst komme auf eine pro Jahr und meine für dieses Jahr hatte ich schon. (Saß neulich morgens früh in der Küche in der Spüle und hat ordentlich zum Wachwerden beigetragen!) Aber frag besser nicht, was im Keller, Schuppen, Garage los ist...

Also bei mir zuhause sind so gut wie nie hausspinnen. Ich hab vor denen eh tierisch angst. Ich habe auch in den letzen jahren nur 2 gefunden. Sind mir trotzdem noch zuviel.aber die kleine zahl kommt vieleicht auch daher das meine katze due ganz gerne vernascht

Endlich jemand der die Seltenheit auch bemerkt xd

0

Was möchtest Du wissen?