Sterben Gehirnzellen bei einem Kopfball?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich... Aber Gehirnzellen bilden sich immer wieder z.b. beim Schlafen neu es sei denn man stand unter starkem Alkohol einfluss dies stoppt nähmlich über einen längeren Zeitraum die Bildung der Zellen aber dazu muss man schon täglich HACKEVOLL sein damit man wirklich richtig dumm wird... natürlich als Kind werden Gehirnschäden stärker denn das Gehirn geht kaputt hoffe konnte helfen...bb...

Prinzipiell ist es richtig, dass bei Stößen Gehirnzellen drauf gehen. Ich denke beim Kopfball werden es höchstens ein paar sein, und bei der hohen Anzahl an Gehirnzellen ist das nicht so schlimm.

Ich hab mal gelesen, das man nur wirklichen schaden nimmt wenn man etwa 1500 bis 2000 Köpfbälle im Jahr macht

Jepp, eine Erschütterung kann das Gehirn in Mitleidenschaft ziehen. Genauso auch Sauerstoffmangel, Drogenkonsum etc. Aber man wird nicht sofort zum Vollidioten.

Ja das ist auch so aber keine Angst du hast ca 100 Millarden (!) Gehirnzellen. Da müsstest du schon seeehhhr viele Kopfbälle machen, um nur 1% davon zu zerstören. ;)