Sterben Gehirnzellen auch bei geringen Mengen Alkohol?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1-2 Bier kannst du unbedenklich trinken.

Aber beachte Alkohol ist ein Nervengift also genieße es immer in Maßen.

danke für den Stern :)

0

Ja. Alkohol ist ein Nervengift. Jedes bißchen Gift wirkt. Aber Alkohol zerstört auch auf die Dauer andere Organe: Deine Leber und deine Bauchspeicheldrüse zum Beispiel. Leider brauchst du beide dringend...

Wenndu tatsächlich jedoch nur 1-2 Bier im Monat trinkst, hast du nichts zu befürchten. Aber wer will das glauben...?

Ja, aber je mehr du trinkst, desto mehr sterben, aber wenn du dir mit der Hand an den Kopf fasst sterben auch Gehirnzellen, wenn du in dir stößt noch mehr. Im Normalfall macht das nichts