sterben Eineiige-Zwillige eigentlich zur gleichen Zeit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.praxisbenner.de/1/altern.html

Schau mal hier und scroll ein bisschen runter. Da gibt es solche Fotos wie du beschrieben hast. Der Text dazu ist auch ganz interessant.

Lg knuddelbaerk3u

woaw. ich hör auf mitm rauchen. bald.. vielleicht. irgendwann. aber nur wegen der eitelkeit! oder ich kauf täurere crems? ob des was hilft? mich würd extrem interessieren was passiert wenn ein zwilling die teure creme verwendet und der/die andere die billigsten crems! das wäre entweder das ende der für die teuren crems oder ein werbemittel..

0

also ich habe gerade die erfahrung gemacht, dass es sehr wohl sein kann, dass beide an einem tag sterben, obwohl sie eine große zeit ihres erwachsenen lebens nicht miteinander verbracht haben. mein vater starb eines nachts (wahrscheinlich an herzversagen) und sein zwillingsbruder am nachmittag drauf, ebenfalls an herzversagen. beide starben im schlaf.

Eine Persönlichkeit wird nicht allein durch die Gene bestimmt, sondern vor Allem durch Erfahrungen und Umwelteinflüsse. Und die sind auch bei Zwillingen keineswegs immer gleich. Also kein Beweis für die Seele.

Das Gleiche gilt für die Lebenserwartung. Da kommen so viele Einflüsse zu Stande...

Daher vergiss den Gedanken, dass man Lebenserwartung irgendwie berechnen kann. Weder bei Zwillingen noch bei "Einlingen".

nun aber ich glaub trotzdem an die seele weil ich des net mag wenn man den menschen so zerlegt dass nurnoch eine maschine die agiert und reagiert aufgrund von vorher benannten gründen und so weiter. ich mag lieber die magie um das leben in meiner welt erhalten. weil ich des schöner und positiver finde. desswegen glaub ich halt an eine seele.

0
@knutschie

Ich hab nix dagegen, wenn du das glaubst. Aber für mich ist das Leben und unsere Welt auch ohne Magie wunderbar genug. Und da ich gelesen hab, dass du rauchst - denke ich, du solltest das wunderbare Funktionieren eines menschlichen Organismus nicht leichtsinnig aufs Spiel setzen. Dein Glaube an die Seele wird dir nicht helfen, wenn du deinen Körper ruinierst.

Nicht bös gemeint - nur ein kleiner Denkanstoß.

0

Was möchtest Du wissen?