Sterben durch willen?

3 Antworten

Durch irgendwelchen übernatürlichen Kräfte wird das sicher nicht passieren, aber wenn man sich sicher ist, dass man bald stirbt, wird man sich unbewusst mehr Risiko aussetzen, was dann diese Vorraussage wahr machen könnte. Nennt sich self-fulfilling-prophecies

Ja, ich glaube schon, dauert wahrscheinlich nur recht lange ...

Ich glaube das, weil wenn man Patienten die bald sterben sagt, dass sie sterben werden, dann sterben sie früher, als wenn man ihnen das nicht gesagt hätte ...

Nein wie soll das denn funktionieren?

Tod als Ziel sehen?

Irgendwas fällt mir auf Das Leben und der Tod Sterben werden wir alle mal aber mir ist etwas aufgefallen Theoretisch gesehen ist das Ziel eines Lebens zu sterben da man ja sowieso stirbt aber das Ding ist das es verschiedenen Menschen gibt Einige genießen das Leben und fürchten den Tod allerdings gibt es Menschen die leiden und eher ungeduldig auf den Tod warten und das Versprechen auf ein nächstes Leben macht die noch ungeduldiger Ist der Tod nicht theoretisch das Ziel des Lebens? Oder was denit ihr darüber?

...zur Frage

Pierre vogl hat mir angst gemacht vom tod

Hallo bin 19 habe mir video von pierre vogel angeguckt er meinte man kann einfach so sterben gesund das herz hört auf zu schlagen er kennt ein 24 jähieren und so jetzt bin ich bewusst geworden sterblich zu sein und alles hat k ein sinn mehr auser mein glaube

also geht das einfach so gesund sterben ohne warnung tod umfallen

will noch leben... bin mir den tod bewusst vor paar monaten hab ich nie dran gedacht omg lächerlich das menschen sterben knnen voll krank

...zur Frage

Leben nach dem Tod/Suizid?

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Und werden Leute, die durch ihren eigenen Willen sterben(Suizid), dort dann bestraft?

...zur Frage

Tod durch Zirkel ( pulsschlagader)?

Hallöleee. Schonmal zur Info: Ich möchte mich nicht umbringen und sonst was, ich stelle diese Frage rein aus Neugier. Nun zur Frage : Kann man dadurch sterben, fals man die nadel von einem Zirkel ins Handgelenk gestochen bekommt? Also dass es in die pulsschlagader reinsticht. Ich glaube nicht das es gefährlich ist oder? Es ist ja nur ein Stich und dadurch würde ja auch nicht viel Blut verloren gehen bzw gar nicht oder? Danke für Antworten. Lg fantasie

...zur Frage

Wie heißt dieses deutsche Lied, Video dazu spielte auf einem Friedhof?

Hallo, ich suche ein Lied, dass ich einmal gehört habe. Es war deutsch und ein relativ eigener Gesang. Es ging um den Tod. Ich glaube sogar, dass der Sänger etwas zu seiner eigenen Beerdigung gesungen hat. Er hat ziemlich langsam gesungen. Es ist denk ich eher ein neueres Lied und eher für jüngere Leute gedacht. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Eine Welt, ohne Tod und sterben!?

Im ersten Moment, wo mir diese Frage in den Kopf kam hab ich gedacht :"Jo, warum nicht. Eigentlich voll cool. Du hast Angst vorm Tod, niemand weiß ob dannach Gutes oder Schlechtes kommt. " Aber irgendwie ist das doch nicht so einfach. würde ich ewig leben, auf welchen stand würde ich stehen bleiben? Auf dem jetztigem? oder irgendwann wenn ich 90 Jahre alt bin und nur noch vor mich hinvegetiere? Das ist ja nicht so prickelnd. Abgesehen davon, die Weltbevölkerung wächst ja jetzt schon enorm. Würde niemand mehr sterben, würde die Welt in sich selber zusammenbrechen. Oder nicht? Was haltet ihr vom Thema: Eine Welt, ohne Tod und sterben? Ich freue mich über jede Antwort (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?