Sterben davon nicht Gehirnzellen ab?!

6 Antworten

So schnell sterben deine Gehirnzellen nicht ab. Sonst waere ja jeder nach einer Achterbahnfahrt oder bei Arbeiten mit dem Presslufthammer total verbloedet. Zudem bilden sich auch regelmaessig neue Zellen.

Daher, allenfalls gibt es ein paar Stunden Kopfweh dadurch, wenn man empfindlich ist.

Das Gehirn liegt sehr gut geschützt im Schädelknochen. Außerdem ist es von mehreren Schichten unterschiedlicher Gewebearten umgeben.

Dadurch liegt das Gehirn sehr gut geschützt vor Stößen. Ein massives Absterben ist dadurch sehr unwahrscheinlich

ich hatte das auch aber ich glaube nicht dass da so viel passiert :D selbst wenn ich glaube nicht dass das auswirkungen auf deine intelligenz hat

Könnt ihr mir die Frage über die Synapsen beantworten?

Ich las in einem Buch über die Neurologie, dass die Synapsen sicherstellen, dass die Neuronen physikalisch getrennt voneinander liegen, sodass das Gehirn kein kontinuierliches Netz ist.

Jetzt die Frage: was wäre, wenn die Synapsen ihre Aufgabe nicht mehr erfüllen würden, was würde diese Änderung verursachen? Und meint die Aussage "kein kontinuierliches Netz ist", dass das Gehirn sich ein sich veränderndes Organ ist oder liege ich da falsch?

...zur Frage

Baulärm Hotel Geld zurück fordern?

Haben ein Hotel in Bremen gebucht. Hillmannplatz. Jetzt ist es 22.50 Uhr und seit Stunden wird auf einer Straßen Baustelle sowas von übertrieben laut mit einem Presslufthammer von einem Bagger gehämmert und Straßenbahn Schienen rausgeflext. Ich bin wirklich überhaupt nicht am übertrieben, aber Schlaf ist schon allein von den Vibrationen her nicht möglich. Das ganze Bett vibriert. Uns hatte keiner auf eine Baustelle hingewiesen. Ein Restaurant hat sogar geschlossen, aufgrund von den Bauarbeiten, die noch fast 2 Wochen gehen soll. Es ist also bekannt. Kann man nun etwas vom Preis zurück verlangen, da es unmöglich ist zu schlafen? Würde mich sehr über Tips freuen, da es unser aller erster Urlaub ist....

...zur Frage

Waschmaschine in der Nähe vom Computer | Schaden durch vibration?

Hallu,

im Nebenzimmer befindet sich unsere Waschmaschine, durch den Schleudergang vibriert mein Boden inkl. Möbel. Und da mein Pc in einer Vorrichtung "im" Schreibtisch steht, würde es mich interessieren, ob die Vibrationen dort einen Schaden anrichten. Sprich ob Festplatte und Co davon betroffen sind.

Und falls dies so wäre, was könnte man dagegen unternehmen?

Liebe Grüße und danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Kann man seine Intelligenz/IQ noch gravierend mit 17 entwickeln?

Ich mache schon Gehirnjogging, aber ich glaube das hilft nur den kognitiven Fähigkeiten.

...zur Frage

Bin ich kurz vor dem Zusammenbruch?

Seit ein paar Tagen gehts mir irgendwie schlecht. Ich hab starken Tinnitus der nie aufhört. Und sobald ich einschlafe, wird dieser Tinnitus noch stärker und ich wache auf. Gestern war es am schlimmsten. Es hat sich angefühlt, als ob mein Schädel fast platzt. Dazu hatte ich noch so ein extrem starkes Vibrieren in den Beinen. Ich konnte mich auch nicht bewegen als ich wach wurde. Es war wie eine Schlafparalyse. Und das passiert in den letzten Tagen immer wieder. Ich werde wach und bin wie gelähmt. Dazu immer diese starken Symptome wie extrem starker Tinnitus oder einmal hat es sich angefühlt als ob ich die Kontrollle über mein Gehirn verliere. Ich glaube die Situation ist sehr ernst. Starker Tinnitus kann auch von Nackenverspannungen kommen, aber ebenso von Nierenerkrankungen oder Hirntumor/Ohr-Tumor. Ich habe zwar einen extrem verspannten Nacken, aber aufgrund einer chronischen Stoffwechselerkrankung bin ich auch anfällig für Nierenprobleme oder Tumore. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mein System überlastet ist und bald zusammenbricht. Diese Schlafparalysen in den letzten Tagen waren sehr extrem. Vorallem das eine mal als meine Beine so extrem vibriert haben. Da dachte ich bin schon so gut wie auf der anderen Seite. Vielleicht übertreibe ich auch einfach und dieses starke Vibrieren gehört zur einer Schlafparalyse dazu? Aber es ist extrem nervig schon nach kurzer Zeit aufzuwachen, weil mein das Gefühl hat der eigene Schädel platzt gleich.

...zur Frage

Wenn Gehirnzellen absterben, wird man davon "dumm"?

Oder was passiert, wenn Gehirnzellen abstellen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?