steptokokken haut infektion - wann darf ich wieder im Altersheim arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bist doch hoffentlich krank geschrieben. Du gehst genau dann erst wieder in ein Altersheim,wenn der Dermatologe Dich für gesund erklärt. Ich kann nicht verstehen, dass er Dir nicht gleich Penicillin oral verordnet hat. Wahrscheinlich hast Du Dir das sogar im Altersheim geholt. Wenn man Penicillin nimmt, ist schon nach 3-4 Tagen die Ansteckungsgefahr so gut wie gebannt. Wie das mit einer Salbe aussieht, weiß ich nicht.

http://gesundpedia.de/Streptokokken-Infektion

Gute Besserung. lg Lilo

Ryukuu 03.02.2016, 11:10

ja bin ich aber nur für heute.. danke :*

1
LiselotteHerz 03.02.2016, 11:13
@Ryukuu

Hast Du dem Arzt erzählt, wo Du arbeitest? Ich finde es unverantwortlich, Dich morgen wieder in ein Altersheim zu lassen. Ruf dort morgen früh an und bitte um eine weitere Krankschreibung. Die würden sich im Altersheimt bestimmt freuen, wenn Du mit einer Streptokokkeninfektion zur Arbeit erscheinst. Alte Leute sind ohnehin meist sehr viel anfälliger für ansteckende Erkrankungen.

1
Ryukuu 03.02.2016, 11:18
@LiselotteHerz

klar hab ich ihm das gesagt.. hab mir auch gedanken drum gemacht deswegen frag ich jetzt hier. er ist eben ans telefon gegangen und hat gesagt, dass wenn ich diese creme drauf schmiere ich morgen da hin kann.. hab aber schon schiss die menschen dort anzustecken :( ka was ich jetzt machen soll

1
LiselotteHerz 03.02.2016, 11:27
@Ryukuu

Äh, da fällt mir nichts mehr ein. Geh doch einfach morgen zu Deinem Hausarzt und lass Dich von dem krankschreiben. Oder ruf jetzt mal gleich beim Hausarzt an, vielleicht sind die noch da bis 13.00 h??

0
Ryukuu 03.02.2016, 11:35
@LiselotteHerz

hab bei meiner arbeitsstelle angerufen. Die sind auch alle der meinung ich sollte zu hause bleiben :) vielen dank !

1
LiselotteHerz 03.02.2016, 11:52
@Ryukuu

Gerne. Die Salbe musst Du regelmäßg auftragen, versaut zwar die Bettwäsche, aber diese Salbe lässt sich ganz problemlos rauswaschen. Vermeide Dir, in Gedanken ins Gesicht zu fassen. Durch Streptokokken kann man ganz wunderbar eine Schmierinfektion bekommen, sprich, Du hast das dann auch noch an anderen Körperteilen, wenn Du nicht auf peinliche Sauberkeit achtest. Den Dermatologen würde ich nicht mehr aufsuchen. Wenn sich nicht innerhalb von zwei Tagen eine deutliche Besserung feststellen lässt, gehe nochmal zu Deinem Hausarzt. lg Lilo

1
LiselotteHerz 11.02.2016, 06:38
@Ryukuu

Ist sehr unwahrscheinlich, das sind zwar auch Streptokokken, die eine Mandelentzündung hervorrufen, aber hier ist die Haut besiedelt. Dann müsstest Du schon mit dem Finger tief in den Hals greifen. Gute Besserung. lg Lilo

0

Das sollte Dir der Hautarzt sagen. Wenn er mit Dir besprochen hat, dass Du nicht im Altersheim arbeiten darfst, um Ansteckungen zu verhindern, und Du dort arbeitest, muss er Dich krank schreiben und kontrollieren, ob sich der Zustand verbessert hat. Manche Fachärzte überlassen das den Hautärzten. Auf jeden Fall benötigst Du eine Krankschreibung und eine Absprache, wie festgestellt wird, wann die Ansteckungsgefahr beendet ist.

Niemand bei GF kann das beurteilen. Rechtlich ist der behandelnde Arzt der einizige, der das beurteilen sollte.

Bei sonst gesunden Menschen wird diese Hautinfektion (auch MRSA) auch ohne Behandlung nach vier Wochen geheilt.

Warum fragst du denn nicht einfach den Arzt?

Ryukuu 03.02.2016, 11:07

weil der nicht ans telefon geht

0
LiselotteHerz 03.02.2016, 11:10
@Ryukuu

Heute ist Mittwoch, da haben viele Arztpraxen geschlossen. Du kannst morgen sowieso nicht wieder arbeiten gehen, also kommt es auf einen Tag nicht an, dass Du den Arzt telef. erreichst.

0
mimi142001 03.02.2016, 11:08

dann ruf so oft da an bis jemand anderes ans Telefon geht morgen kannst du auch da anrufen

0

Was möchtest Du wissen?