Steppensee

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Falls die Konzentration der Natrium Kation im Boden gelegentlich oder dauernhaft mehr als 600mg/liter, sprechen wir über Steppensee. Die Ungarische Steppenseen sind ex leg (nach Gesetz) geschützt.

Der Steppensee kann entweder die sogenannte schwarze Steppenseen oder weiße Steppenseen. Der schwarze Steppensee ist praktisch ein Übergang zwischen dem Süßwasser und dem Moor. In dem Weißen ist manchmal Kalk zusehen.

Das übersetzte ich abrupt von dem ungarischen Wikipedia, schuldige für die viele Fehlern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin nicht eine echte Dolmatscherin (und Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber du kannst das sehen), aber ich habe es in einem ungarischen Text gefunden: Der Neusiedler See ist wegen seiner kleine Tiefe und seine 3-mal größer Salzgehalt, als der Plattensee hat und wegen der Salzpflanze seiner Umgebung, einer der ersten Steppensee in Ost-Europa (der Ende ist nicht präzise).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?