Steppen sinnvoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

generell nimmst du ab, wenn du mehr kalorien verbrennst, als du zu dir nimmst. das ist die regel, die das abnehmen regelt. die verbrennung von energie findet im körper in der muskulatur statt (auch im Gehirn und anderen organen, das ist aber hier nicht von bedeutung) - in form von kohlenhydraten. je mehr du dich bewegst, desto mehr verbrennst du. bewegung beschleunigt also das abnehmen - immer vorausgesetzt, du verbrennst mehr, als du isst. und: je mehr muskeln du hast, desto mehr verbrennst du grundsätzlich.

Mit einem stepper (kenne das modell nicht, rede also allgemein) trainierst du zunächst bein- und gesäßmuskulatur (in geringerem maße auch den halteapparat deines oberkörpers). ein stepper ist eine sehr gute alternative für zuhause, weil du dabei z.b. fernsehen kannst, das verkürzt die gefühlte trainingszeit. wenn du fit bist solltest du mindestens 30 min trainieren - keine sorge muss nicht jeden tag sein. jeder 2. tag tuts auch. wenn du untrainiert bist solltest du dich langsam - ganz wichtig - an die 30 min heranarbeiten. vorsicht, nicht übertreiben!!!! mach für den anfang 5 min, dann 1 minute pause, dann wieder 5 min, 1 minute pause und danach solange, du spaß dran hast. für den anfang vielleicht nochmal 5 minuten. 1 tag pause das gleiche programm nochmal. nach noch 1 tag pause schaffst du vielleicht schon 10 oder 15 minuten nach der zweiten pause. langsam anfangen, es darf nicht zu anstrengend werden und gerade, wennn du die bewegung nicht gewohnt bist, darfst du nicht bist zur erschöpfung trainieren. gewöhn deinen körper dran, am besten so, dass es auch spaß macht. beantwortet das deine frage?

Danke hast mir sehr geholfen!!

0

sorry, habe gerade gesehen, dass ich einen teil deiner frage vergessen habe ...

leider kannst du nicht gezielt nur an bestimmten stellen deines körpers abnehmen. wenn du aber bestimmte muskeln trainierst formst du deinen körper aber und mit dem stepper trainierst du beine, po und hüfte. durch die bewegung kannst du darüber hinaus natürlich abnehmen.

also bekomme ich damit den hüftspeck weg??

0

mir wurde mal gesagt man kann nicht steuern wo der Körper das verbrannte Fett abbaut. Wie lange du trainieren mußt, hängt von dir und deiner Fitness ab. Wenn du sportlich bist, solltest du länger drauf bleiben als jemand, der nach 5 minuten nach luft hapst

so 20ig minuten mach ich täglich

0

Habe Muskelkater, kann ich heute trotzdem trainieren?

Ich habe in der letzten Woche nur gestern meine Beine, Po, Arme und Bauch trainiert. Ihr kennt sicher diese 7 minütige Workouts von Youtube, genau die habe ich gemacht. Zwei Mal.

Nun habe ich einen Muskelkater am Po (mittel), Beine (leicht), Arme (mittel) und Bauch (leicht - gar nicht spürbar).

Ich könnte meinetwegen weiter trainieren, aber ich möchte nichts riskieren und frage deshalb nach.

Könnte ich eurer Meinung nach weitermachen oder ist da Pause angesagt?

...zur Frage

Kann ich mit Protein Shakes abnehmen?

Ich hab mir von Well Mix das Whey Protein mit Vanille Geschmack geholt und habe vor dieses täglich einzunehmen und zudem noch meinen Bauch/ Beine/ Po zu trainieren. Hauptsächlich möchte ich aber auch noch etwas abnehmen.
Wie viele Shakes sollte ich am Tag trinken und was wird es im Endeffekt bringen? Hat jemand schon Erfahrungen?
Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Frauen reden oft von den "Problemzonen" Bauch,Beine,Po,dass bei Frauen ein Dicker Bauch unschön aussieht ist klar,aber Wieso sind Beine und Po Problemzonen?

Männern können Beine und Po einer Frau kaum füllig genug sein

...zur Frage

Kann man bei Yoga besser abnehmen, als in einem Fitnessstudio?

Hallihallo, Frage steht oben, möchte am Bauch und an den Schenkeln+Po abnehmen!! lg CandyGirl3105

...zur Frage

Was gibt es für Nachteile beim Bauch, Beine, Po-Training?

...zur Frage

Kann man gezielt an den Beinen abnehmen?

Ich habe das Problem dass meine Beine sehr schwabbelig sind obwohl ich fast untergewichtig bin. Meine Arme,mein Bauch und so weiter sind alle dünn und deswegen will ich nur an den Beinen abnehmen um nicht abgemagert auszusehen. Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?