Stephen Kings "ES" - Unterschied zwischen alter und neuer Auflage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Buch wurde nie vollständig ins deutsche übersetzt.Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Es%28Roman%29#Diedeutsche_.C3.9Cbersetzung

Da findest Du ein Beispiel für die Art von Kürzung. Wenn es jetzt mehr Seiten gibt, hast Du vielleicht Glück und die Neuauflage ist auch eine Neuübersetzung.

Übrigens sind die Stephen Kings sehr, sehr leicht auch im Original lesbar. Und wesentlich besser auf englisch. Also vielleicht auch mal da die Nase reinstecken! Ansonsten ist vielleicht auch einfach die Schrift größer- je dicker das Buch desto teuerer kann mans verkaufen...

Ah, vielen Dank! Wow in dem Übersetzungsbeispiel ist ja wirklich EINIGES gekürzt worden. Dann kann ich ja fast wirklich auf "je mehr Seiten desto besser" schließen, in der Hoffnung es wurde in den Neuauflage bei der Übersetzung nicht ganz so viel weggelassen.

Ja, das mit der Schriftgröße und dem Einband fiel mir eben auch noch ein. Das hat sicher auch noch einiges zu diesen schwankenden Angaben der Seitenzahlen beigetragen.

0

Ich hatte schon verschiedene Stephen kings es Bücher und die waren immer 1200 bis 1400 Seiten lang

Die Neuauflage (2011) ist komplett Neuübersetzt. UND IST KOMPLETT!

Vielen Dank! :)

0

Hatte die Gebundene Ausgabe nicht 860 Seiten und das Taschenbuch um die 1200? Dann würde es nämlich Sinn ergeben.

Die gebunde Ausgabe habe ich mit 910 Seiten entdeckt. Aber die Taschenbücher haben trotzdem manchmal 860 Seiten und manchmal 1214.

0

nein :)

Da dort oben mindestens 2 Fragen stehen, macht es wenig Sinn, mit einem Nein zu antworten.

0
@toedti2000

es hätte eig. keinen sinn gemacht dir zu antworten. aber was solls ;)

0

Was möchtest Du wissen?