Stephen King welches soll ich lesen

9 Antworten

"The Stand" hätte ich als erstes empfohlen, aber wenn du das schon kennst... - "Der Dunkle Turm" (die ganze Reihe) ist gut, falls es was kürzeres sein soll für den Anfang: "Das Mädchen" ist toll, auch "Das Spiel" ist gut.

Das Mädchen ist ein tolles Buch, hab es selbst erst letztens fertig gelesen :)

Kurzgeschichten:

  • The Moving Finger
  • Popsy
  • Cat from Hell

Romane:

  • Sie
  • Cujo
  • Stark - The Dark Half

Eine Auswahl.

Querverweise zur 'Der Dunkle Turm'- Reihe von Stephen King?

Ich finde in letzter Zeit immer mehr gefallen an Stephen King und habe auch schon viele Bücher von ihm gelesen, also ich bin nicht neu im Stephen King Universum. Ich wollte nun mal doch mit der Dunkle Turm Reihe beginnen, da King selber sagt, es ist sein bestes Werk. Ich habe aber auch gelesen, das auch sehr viel Geschichte dieser Reihe auch in anderen Büchern erzählt wird. Meine Frage lautet nun, ob man die Geschichte um den Dunklen Turm auch versteht, wenn man nur die Reihe liest? Oder ob einem zu viel Geschichte links liegen bleibt, wenn man die anderen Bücher noch nicht gelesen hat? (Ich werde sie mit Sicherheit auch bald lesen). Oder beschränkt es sich nur darauf, das der Pater aus 'Brennen muss Salem' auch kurz in der Dunkle Turm auftritt?ich hoffe ihr könnt meinen Gedankengang nachvollziehen und ich freue mich schon auf eure Antworten und auf eure Tipps!LGSpringeraner

...zur Frage

Mit welchem Roman von Stephen King beginnen?

Hallo,

ich möchte gerne beginnen, Stephen King zu lesen. Allerdings hat er ja eine Fülle an Romanen geschrieben. Gibt es eine Art Grundregel mit welchem Roman oder welcher Auswahl von Romanen man beginnen sollte? Bauen sie inhaltlich aufeinander auf? Welcher Roman ist der wohl typischste Stephen King Roman?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Doctor Sleep und Shining unabhängig?

Hallo,

ich habe das Buch Doctor Sleep von Stephen King geschenkt bekommen und habe nun gehört, dass es dee zweite Teil zu Shining sein soll. Kann man die beiden Bücher auch unabhängig voneinander lesen oder sollte man Shining gelesen haben?

Danke schonmal im voraus! LG hackebeil3

...zur Frage

Welche Stephen King Bücher sind am besten?

Hallo zusammen! Ich habe vor ein paar Tagen Stephen King's Carrie gelesen und es hat mir sehr viel spaß gemacht. Jetzt würde ich gerne ein anderes Buch von King lesen, ich hätte interesse an Friedhof der Kuscheltiere und Shining. Welches ist eurer Meinung nach besser oder überhaupt euer Lieblings King buch?

...zur Frage

Stephen King Shining Buch Alterfreigabe?

Hallo, ich habe eine Frage zu dem Buch Shining von Stephen King ab wie viel Jahren ist das Buch steht auf keiner Internet-Seite.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?