Stephen King Textstelle?

1 Antwort

Den Satz "Kinder sind Geschenke Gottes" findest du bei Google schon in einem Buch von 1794.

Textstelle gesucht über Helena von Troja/ Sparta!

Hallo, Ich suche eine gute Textstelle über die schöne Helena (oder Helene von Troja/Sparta), wo vielleicht ihr Charakter oder ihr Aussehen beschrieben wird. Ich weiß, dass sie in Homers Elias vorkommt, aber finde keine passende Textstelle, hat vielleicht jemand eine andere Idee? Liebe Grüße.

...zur Frage

Textstelle beschreiben, ganze Inhaltsangabe?

Hallo,
Ich schreibe morgen eine deutsch Klassenarbeit und zwar muss ich eine Textstelle kurz beschreiben und den Inhalt also worum es in dem Buch geht. Muss ich den Inhalt nur bis zu der Textstelle beschreiben oder den ganzen?

...zur Frage

Deutsch: Kontext einbettung

Hallo,

wir haben ein Buch in Deutsch gelesen, jetzt müssen wir die Textstelle in Kontext einbetten. Ich weißt nicht wie ich vorgehen soll. Soll ich die gesamte Handlung wiedergeben oder nur die Textstelle ODER die Handlung VOR der Textstelle? Bin echt Ratlos :((

...zur Frage

Doctor Sleep und Shining unabhängig?

Hallo,

ich habe das Buch Doctor Sleep von Stephen King geschenkt bekommen und habe nun gehört, dass es dee zweite Teil zu Shining sein soll. Kann man die beiden Bücher auch unabhängig voneinander lesen oder sollte man Shining gelesen haben?

Danke schonmal im voraus! LG hackebeil3

...zur Frage

Welche Stephen King Bücher sind am besten?

Hallo zusammen! Ich habe vor ein paar Tagen Stephen King's Carrie gelesen und es hat mir sehr viel spaß gemacht. Jetzt würde ich gerne ein anderes Buch von King lesen, ich hätte interesse an Friedhof der Kuscheltiere und Shining. Welches ist eurer Meinung nach besser oder überhaupt euer Lieblings King buch?

...zur Frage

Stephen King Shining Buch Alterfreigabe?

Hallo, ich habe eine Frage zu dem Buch Shining von Stephen King ab wie viel Jahren ist das Buch steht auf keiner Internet-Seite.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?