Stephen King schrieb ES doch schon 1986 Wieso der plötzliche Hype?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Remakes von Filmen sind nicht selten, da oft rentabel.

Ist halt ein Klassiker. Es gehört für einen Filmemacher schon jede Menge Mut dazu, einen Klassiker (neu) zu verfilmen, weil die Leute da besonders kritisch sind (will ja keiner ein grandioses Werk verhunzen). Kann schon sein, dass jemand einfach einen guten Einfall hatte und sich in der Lage sah, es publikumsnah nach aktuellen Kino-Vorlieben umzusetzen.

Hab den Film nicht gesehen, aber scheint ja ganz gut gelungen zu sein.

du darfst nicht vergessen - viele hier sind vermutlich noch keine 18. also frühestens in den 90ern, meistens in den 2000ern geboren. die kennen weder des buch noch den ersten teil.

is ähnlich wie bei tron vor paar jahren. der erste teil war auch schon uralt.. trotzdem kam ein hype auf.

als erwachsener denkst immer "ja, und? kannte ich vor 20 jahren schon, was willste jetzt von mir?". aber kiddies sind da halt neu dabei und total begeistert...

Ja klar. Blöd von mir. Es folgen ja logischerweise ständig neue Generationen.   Sorry ganz allgemein für meine unüberlegte Frage.

 

0

Was möchtest Du wissen?