Stephen King Roman Empfehlung

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi,

einige meiner Lieblings-Kings hast Du schon gelesen (Green Mile, Schlaflos, Es, Carrie), aber es gibt noch ein paar, die mir persönlich auch sehr gut gefallen haben und die ich immer wieder gern lese (einige davon wurden hier schon genannt, aber ich nehme sie für mich nochmal mit in die Liste) :

• Der Dunkle Turm 1 - 8 (Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wind, Wolfsmond, Susannah, Der Turm)
  • The Stand
  • Christine
  • Brennen muß Salem
  • Puls
  • Shining
  • Needful Things
  • Stark
  • Cujo

Und ich finde die meisten Kurzgeschichten genial, zB.

• The Body (Die Leiche = Stand by me)
  • Shawshank Redemption (Die Verurteilten)
  • Quitters Inc.
  • 1408
  • N.
  • Die Kleinen Schwestern von Eluria etc.

MfG und viel Spaß beim Stöbern ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WhoreOfTime
16.08.2013, 20:26

Danke fürs Sternchen ;-)

0

Mir hat noch In einer kleinen Stadt recht gut gefallen. Das lohnt sich auf jeden Fall;)

Ich fand die "Dunkle Turm"-Reihe echt großartig, und so ziemlich alle seine Kurzgeschichten, da gibt es einige Bände. Unbedingt auch Shining und von seinen etwas neueren noch "Die Arena".

-> ich wünsch dir eine spannende Lektüre!

Ich mag Dolores sehr gerne. Aber eigentlich kann ich alle empfehlen, außer "Die Augen des Drachen".

Schrieb er nicht auch ein Buch names Shining ? Hab gehört das soll echt gut sein :)

Kommentar von kaputtchen
11.07.2013, 00:57

ja das ist auch von ihm. danke für die antwort :-) ich werd mal bei ebay schauen

0

Meine Favoriten von ihm:

• Sie (Misery)

http://www.amazon.de/Sie-Roman-Stephen-King/dp/3453435834/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1373530827&sr=8-1&keywords=king+sie

"Das Beste, was Stephen King je geschrieben hat." The New York Times

• Sara

amazon.de/Sara-Roman-Stephen-King/dp/3453160819/ref=sr11?s=books&ie=UTF8&qid=1373530888&sr=1-1&keywords=king+sara

Vielleicht gefällt dir ja eines der beiden Bücher. :-) Viel Spaß beim Lesen !

Was möchtest Du wissen?