Stephen King ES-Jugendbuch?

11 Antworten

ES ist wirklich nix für Kinder. Im allgemeinen sind die Bücher von Stephen King nicht unbedingt Kindergeeignet. Habe ES selbst 3x gelesen und auch den Film gesehen und kann wirklich sagen das ich keinem Kind das Buch zum lesen geben würde. Der Film ist auch erst ab 16 frei gegeben von daher würd ich die Bücher auch in dem Alter frühestens anfangen zu lesen (außer man hat nen guten Magen und gruselt sich vor nichts)

15

das buch is lahm , absehbar und null gruselig

jungendliche sind übrigens was anderes als kinder :-)

0

Meine damalige Schulfreundin hat es mit ca. 16 Jahren gelesen und tatsächlich unter das Bett geschaut, ob ES nicht drunter sitzt (sie war Stephen King Fan...)

Es handelt sich hbier nicht um eine harmlose Kinderlektüre, es geht schon ordentlich zur Sache in Bezug auf Horror... Ich will jetzt nichts verraten, aber abends lesen kann auch gruselig sein.

Was möchtest Du wissen?