Step Aerobic nach Kreuzbandriss?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann dich da sehr gut verstehen, dass man nichts spannendes machen kann finde ich am schlimmsten. Ich hab noch nie Step-Aerobic gemacht und Zumba nur einmal, deshalb kann ich nichts genaues dazu sagen, aber an sich würde ich sagen, dass Step Aerobic ungefährlicher ist als Zumba weil die Bewegungen kontrollierter durchgeführt werden können. Trotzdem musst du extrem aufpassen, dass du dein Knie in keiner Weise verdrehst weil das, wie du schon gesagt hast, bis zum 6. Monat sehr riskant ist. Wenn du aber glaubst, dass du das einigermaßen kontrollieren kannst und dich sicher fühlst, dann dürfte nichts dagegen sprechen. Eine andere Sportart fällt mir gerade nicht ein, es wäre aber wirklich wichtig, dass du das genau bei der Physiotherapie absprichst weil die viel mehr zu deinem Zustand wissen als wir Internetleute hier ;)

Ich hab nach 6 Monaten wieder mit Turnen angefangen und obwohl alles gut gegangen ist, würde ich das nicht nochmal machen, war schon relativ riskant aber jemand aus meiner Mannschaft ist ausgefallen und sonst hätten sie nicht am Wettkampf teilnehmen können....also fang nicht zu früh wieder an mit Fußball und mach alles gaaanz locker :)

Was möchtest Du wissen?