Step Aerobic nach Kreuzbandriss?

1 Antwort

Ich kann dich da sehr gut verstehen, dass man nichts spannendes machen kann finde ich am schlimmsten. Ich hab noch nie Step-Aerobic gemacht und Zumba nur einmal, deshalb kann ich nichts genaues dazu sagen, aber an sich würde ich sagen, dass Step Aerobic ungefährlicher ist als Zumba weil die Bewegungen kontrollierter durchgeführt werden können. Trotzdem musst du extrem aufpassen, dass du dein Knie in keiner Weise verdrehst weil das, wie du schon gesagt hast, bis zum 6. Monat sehr riskant ist. Wenn du aber glaubst, dass du das einigermaßen kontrollieren kannst und dich sicher fühlst, dann dürfte nichts dagegen sprechen. Eine andere Sportart fällt mir gerade nicht ein, es wäre aber wirklich wichtig, dass du das genau bei der Physiotherapie absprichst weil die viel mehr zu deinem Zustand wissen als wir Internetleute hier ;)

Ich hab nach 6 Monaten wieder mit Turnen angefangen und obwohl alles gut gegangen ist, würde ich das nicht nochmal machen, war schon relativ riskant aber jemand aus meiner Mannschaft ist ausgefallen und sonst hätten sie nicht am Wettkampf teilnehmen können....also fang nicht zu früh wieder an mit Fußball und mach alles gaaanz locker :)

Kann man durch die neue Anstossregelung beim Fußball eigentlich vom Anstosspunkt direkt auf das gegnerische Tor schiessen?

Vielleicht weiß jemand mehr.

...zur Frage

Nie wieder Ballsport nach zweitem Kreuzbandriss und angeborener Vorbelastung (Kreuzband reißt leichter)?

Hi, also ein Kumpel von mir hat jetzt zum zweiten Mal einen Kreuzbandriss, wurde zum zweiten Mal operiert und hat auch ich jedem Knie eine Sehne aus dem Schienbein. Jetzt wurde festgestellt, dass er, als Ballsport-Fanatiker, nie wieder Ballsport betreiben darf. Und jetzt wollte ich mich mal informieren, ob es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt, damit er doch wieder Fußball, Basketball etc. spielen darf, z.B. ein Implantat oder ähnliches!? Wenn ja, wie teuer ist das oder übernimmt das die Krankenkasse?

...zur Frage

Nochmal Ausbildung machen und sich von Sportunterricht befreien lassen, geht das?

Würde ich noch eine Ausbildung (z. B. in 2 Jahren) beginnen, hätte ich evtl. auch Sportunterricht, habe aber totale Angst durch meine Verletzungsgeschichte (Knorpelschaden 3. Grades, Hoffa Hypertrophie, Kreuzbandriss, Innenmeniskusvorderhorneinriss).

Könnte ich mich da befreien lassen, sodass ich erst gar nicht mitmachen muss (also während der gesamten Ausbildungszeit)?

Das war nur eine theoretische Frage, weil ich mir überlege eine neue Ausbildung zu beginnen.

...zur Frage

Darf ich 9 Monate nach Kreuzband Op Fußball spielen? und wer kennt gute Muskelaufbau Übungen nach Kreuzband Op?

Hallo. Hat hier einer vielleicht Erfahrungen mit einem Kreuzbandriss? Ich wurde im September 2016 am vorderen Kreuzband operiert und möchte jetzt bald wieder mit Fußball durch starten. Leider hab ich jedoch Angst wieder Fußball zu spielen deshalb wollte ich hier paar Meinungen hören von Leuten die selbst einen Kreuzbandriss hatten und wieder Fußball gespielt haben. Kennt ihr Außerdem noch gute Übungen die sehr gut für den Muskelaufbau im und um dem Knie sind?

...zur Frage

kinesio tape anwendung!

Hallo community,

hat jemand ahnung von dem kinesio tape ? für was ist es denn gut, wenn es nicht für die stabilität da ist ?

würde es evtl. nach meinen Kreuzbandriss anwenden ! :)

wie viele Tage kann ich so ein tape dran lassen ? was habt ihr für erfahrungen gemacht ?

DANKE im voraus :)

...zur Frage

wie tape och das kreuzband am besten

Hallo ich bin grad voll fröhlich ich darf morgendass erste mal mit meiner mannschaft mittrainieren ich musste 9 monate pause machen. Ich hatte einen kreuzbandriss innenbandriss ausenbandriss und miniskusschaden im rechten knie. Ich lag ca. 3 monate mit den ganzen ops im krankenhaus ich muss mein kniebjetzt nat7rlichvtapen hat irgendjemand ne ahnung wie ich es tapen kann. Das tape habe ich schon währe wirklich nett wenn ihr antwortet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?