Stempelabdruck 1 zu 1 nachmachen. Wie?

1 Antwort

Ein gekochtes Ei verwenden

kannst du mir das mal genauer erklären? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das gehen soll.

0
@Sportflitzer

Ei kochen, pellen, vorsichtig über den Stempel "rollen" und dahin rollen, wo der Stempel hin soll. ;-) Ich kenne aber keinen, der das je gemacht hat und habe es nur im TV gesehen. Schätzungsweise funktioniert das gar nicht. Nichtmal ein Youtube-Video ist dazu zu finden und da sieht man sonst doch inzwischen jeden Handgriff, der im Leben vorkommen kann.

:-) Du weißt (und deswegen schreibe ich eigentlich) schon, dass Urkundenfälschung ein Straftatbestand ist?

0
@PVUellenberg

wieso reden wir auf einmal von urkundenfälschung u. straftat? das zeigt mir welchen gedankengang du hast.... ich dachte dabei nämlich an stempel die zum basteln von grusskarten genommen werden. ich bin in bastel/wichtelgruppen wo karten hin u. hergeschickt werden u. da sich nicht jeder traur mal eben seine sachen einem fremden auszuleihen, wollte ich nur wissen wie ich ein motiv "kopieren" kann das mir gefällt ohne gleich den stempel kaufen zu müssen.

das war schon alles. d. idee mit dem ei wird nicht funktionieren, da d. ei fett enthält u. ich dann einen fettfleck auf d. bastelpapier habe. lg. sanne

0

Was möchtest Du wissen?