Stempel bzw. Gravour bei Schmuck-Ringen

2 Antworten

Ja, echt dürfte der Ring sein. Sonst wäre an Scheuer oder starken Gebrauchsstellen eine andere Unterschicht zu sehen, da der Ring ein gewisses Alter hat. So etwas kann man bei alten Schmuckstücken aus sogenanntem Doublé leicht erkennen, wie z.B. bei versilberten Bestecken, wenn sie alt und viel gebraucht sind, gibt es an Auflagestellen hinten, z.B. die Laffe beim Löffel, daß da ein anderes Material rauskommt. 10 K ist ein Goldstempel, aber nicht deutsch. Ich bin sicher, daß der Ring echt ist.

Bring ihn mal zum Juwelier und frage ihn was er etwa wert ist, wenn er auch noch ziemlich schwer ist, Modeschmuck ist meist sehr leicht.

Was bedeutet die Ring Stempelung C374?

Im Ring meiner verstorbenen Großmutter ist neben dem Goldstempel 585 noch eine weitere Stempelung mit C374 zu sehen. Der Ring hat einen großen Stein, ca. 7mm Durchmesser. Kann mir jemand sagen, wofür die Bezeichnung C374 steht?

byju

...zur Frage

Ich habe einen Silberring ohne 925 Stempel jedoch ist ein TT eingestempelt was bedeutet dieses TT

Es ist ein Silberring Indianerschmuck Tellering mit einem großem Türkis gelötet. Es ist kein Stempel 925 darauf nur ein TT was bedeutet dieses TT?

...zur Frage

An welche Hand den Ring?

An welcher Hand trägt man bzw würdet ihr einen Ring (als Mann tragen)? Ich trage links meine Uhr und recht manchmal ein Armband. Es ist keine Ehering, oder sonst ein Ring mit Bedeutung und ich trage den Ring am Ringfinger. Bin Rechtshänder.
Danke in voraus :)

...zur Frage

Stempel 765?

Ich habe meine Sachen im Keller durchwühlt und einen Ring gefunden. Ich glaube es ist Silber hat ein Stempel von 765 und noch Buchstaben die ich nicht entziffern kann. Wie mit der Lupe nachgeschaut sehe ich nach der Ziffer 765 noch Buchstaben HG oder auch MG und ein + oder ein y. Im Netz nichts hilfreiches gefunden könnt ihr mir weiter helfen ?

...zur Frage

Goldbezeichnung XP in einem Ring

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Goldring, der auf der Innenseite eine Bezeichnung von XP aufweist. Auf den verschiedenen Googleseiten kann ich leider keine Antwort finden. Handelt es sich hierbei um eine Bezeichnung fuer den Goldanteil von einem anderen Land, da ich nur die Bezeichnungen 333, 585, usw. oder Karat kenne? Vielen Dank im Voraus fuer Ihre Mithilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?