Stempel aus Büchern entfernen

3 Antworten

Würd ich nicht machen. Die Exlibris sind manchmal mehr wert als das Buch.

Das geht mit Tesafilm, aufkleben und ganz langsam abziehen. Dann mit dem Fingernagel alles glattreiben.

probier es mit tipex sonst wirst du die seite wohl rusreissen müssen

Schimmel(geruch) von alten Büchern entfernen?

Hallo zusammen, neben diversen anderen Schätzen hatte ich einen Umzugskarton voller schöner alter Kinderbücher (dummerweise) in der Garage eingelagert. Nun habe ich festgestellt, dass die Kartons teilweise Stockflecken und sogar Schimmelbefall aufweisen. Die Bücher sehen verstaubt, aber, sofern ich erkennen kann, schimmelfrei aus. Nur - sie riechen extrem danach, und so kann ich sie natürlich den Kindern nicht in die Hände geben.

Habe ich eine Chance, eventuelle Schimmelsporen in den Büchern abzutöten und den Geruch zu entfernen? Oder muss ich die Bücher alle wegschmeißen? Vielleicht gibt's ja irgendeinen Trick, mit Backpulver oder Natron oder ...

Bitte helft mir, ich finde die Vorstellung schrecklich, die Helden meiner Kindheit aufs Altpapier zu werfen :-(

...zur Frage

Thomas Sabo alle TS gestempelt ?

Hallo, kann mir jemand sagen, ob alle Charms von Sabo auch mit TS gestempelt sind? Wo befindet sich dieser Stempel beim Octopus mit Perle?????

...zur Frage

Ich suche ein durchsichtigen Nail Stamping Stempel. Wo kann ich diese kaufen?

Ich bin auf der Suche nach einem Nail Stamping Stempel der durchsichtig ist. Sprich wo ich sehen kann wie ich das Motiv auf meinen Finger Nagel stempel. Der Stempel von Konrad funktioniert einwandfrei nur leider ist dieser nicht durchsichtig.

Ich habe bereits einen von DM von essie gekauft, leider ist das Stempel Kissen der artig klebrig das es nicht funktioniert.

Hat jemand Erfahrung mit einem anderen durchsichtigen Stempel der funktioniert? Und wo wurde dieser gekauft?

...zur Frage

Fristlose Kündigung wegen nicht stempeln?

Also ich arbeite in einem groß handel als Aushilfe, Ich arbeite dort seit 3 Jahren, habe einen unbefristeten Vertrag. Stempel aber seit ca 2 Jahren meine Pausen nicht mehr! Weil nach 6 Stunden wird mir die Pause direkt abgezogen und unter 6 Stunden mache ich keine.

Eine zweite Pause Stempel ich nicht immer, weil ich diese oft nicht machen möchte und dazu gezwungen werde die zu machen (bei 7 Stunden, 1 Stunde Pause). Nur wenn ich die verlange Stempel ich diese.

Auf jedenfall haben jetzt manche aus diesem Grunde die fristlose Kündigung bekommen.

Ist das rechtens wenn ich nicht abgemahnt wurde? Vorallem das letzte mal wo ich die zweite Pause nicht gestempelt habe, ist schon zwei Monate her. Können die mich dann dafür fristlos kündigen?

Vielen Dank und lieben Gruß

...zur Frage

Was ist das? Im Internet gibt es Videos dazu, wie welche mit einem “Stempel” und Wachs so einen runden Klecks auf Briefe machen?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine? Wenn ja, wie heißt sowas also dieser “Stempel”?

...zur Frage

Deutsche Bestseller ---> Internationaler Erfolg?

Ich habe mir mal die Frage gestellt, ob es eigentlich auch deutsche Bestseller Bücher gibt, die auch extra ins Englische übersetzt worden sind und dort genauso erfolgreich sind/waren. Mir ist speziell nämlich nichts eingefallen und wenn man bedenkt wie viele amerikanische Autoren mit ihren Büchern internationalen Erfolg feiern...

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?