Stempel auf chinescher Vase

Die Vase - (Kunst, China, vase) Der Stempel - (Kunst, China, vase)

1 Antwort

Der Stempel ist zumeist das Signum der Töpferwerkstatt und der Name des Meisters.

Ich kann das aber nicht erkennen, weil das als fertiger Stempel sehr schematisch angefertigt und dargestellt wurde. Scheint auch auf dem Kopf zu stehen.

Evtl. erkennt das ein Muttersprachler.

Wo kann ich am besten Porzellanfiguren mit Stempel verkaufen? Vor allem wie teuer?

Hallo, würde gerne Porzellanfiguren verkaufen. Es sind viele mit Stempel. So Ballerinas und solche Sachen. Püppchen. Wie weiß ich was man dafür verlangen kann. Ebay ist da glaub ich nicht so der bringer. Vorallem weiß ich bei manchen nicht mal was der Stempel bedeutet.

...zur Frage

Mütze vom Dachboden - Wehrmacht? Wo kann ich sie verkaufen?

In einem wirklich perfekten Zustand...habe sie im Schrank seit Jahren, hat jemand Ahnung wo ist verkaufen kann? Welchen Wert hat sie? Innen ist ein Stempel mit der Größe - 57!

...zur Frage

Was kostet diese vase? Ist sie original?

Hi Leute, hab vor kurzem in einer Räumung eine Vase gefunden, und wollte mal fragen ob sich jemand auskennt und weiß ob sie was an Wert hat und ob es so eine original gibt. Sie ist von heutschenreuther von 1814, mit einem Tiger im Stempel, Germany. Wäre cool wenn mir jemand f weiter helfen kann. Danke im voraus.

...zur Frage

Wie Stempel reinigen - Acrylfarbe

Hi zusammen, leider habe ich kein einziges Stempelkissen. Also habe ich Acrylfarben genommen. Seit ein paar Tagen stempel ich mit meiner Tochter und habe diese nun nicht sauber gemacht. Jetzt klebt die ganze doofe Farbe an dem Silikonstempeln. Weiß jemand wie ich das wieder sauber bekomme?

Die Acrylplatte habe ich mit einer Spachtel bearbeitet also den Rest Farbe einfach abgekratzt.

Habs mit Kernseife und Nagellackentferner probiert. Hilft nicht. Wie bekomme ich das wieder sauber?

Den Tipp mit den Acrylfarben habe ich aus dem Netz. Ich wünschte ich hätte den Tipp nicht befolgt.

Vielen Dank.

...zur Frage

Rosenthal Vase - was ist sie wert?

Hallo, ich habe eine Vase von Rosenthal geschenkt bekommen. Leider ist sie so garnicht mein Stil und ich würde sie gerne verkaufen. Die Vase ist in einem TOp Zustand. Mit Stempel drunter: Rosenthal Porcelain Noire (studio line)

Größe der Vase: ca. 10 cm

Ich habe schon sämtliche Seiten im Internet durchsucht um heruaszufinden wieviel diese Vase wert ist oder nicht - vergebens.

Kann mir jemand von euch helfen? Wäre super. Danke

...zur Frage

Woher stammt das Wort "Pony"?

Ich möchte gerne was zur Etymologie des Wortes "Pferd" wissen!

Woher stammt es, wie ist es entstanden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?