Stellwerksobjekte?

1 Antwort

Der BahnShop verkaufte eine zeitlang alte Sachen. Glaube aber nicht, dass die solche speziellen Dinge haben.

Ansonsten vermute ich, dass eine Anfrage bei den Herstellern erfolgreicher wäre. Diese müssen das alte Material meist beim Aufbau der neuen Werke entsorgen.

Woher ich das weiß:
Hobby

Bahnshop verkauft sowas nicht, und ob bei Siemens&Halske jemand weiß, was die vor hundert Jahren mal gebaut haben, wag ich zu bezweifeln.

Ich würde es am ehesten versuchen, wenn irgendwo ein Stellwerk außer Betrieb geht, mich an die örtlichen Signaltechniker zu wenden. Die wissen vielleicht, in welche Schrottpresse das geht.

0

Zug - Lautes Dauerhupen im Bahnhof?

Ich wohne ca 30m Luftlinie von einem Bahnhof entfernt. Ich höre dabei höchstens Nachts einmal, wenn ein Zug hält das Rattern des Motors. Ist aber nie laut.

Heute Nachmittag aber wurde ich von einem langen, ohrenbetäubenden hupen aufgeschrecht. Das Hupen war durchgehend über zwei Minuten lang! Alle schauten aus den Fenstern und die Tiere spielten verrückt. Es war unerträglich! Hab selten etwas so lautes gehört! Ich sah nur, dass viele Leute ausstiegen. Aber in der Nachmittagszeit war das nicht unüblich. Einige rannten, aber andere gingen ganz ruhig. Sah nicht irgendwie hektisch aus. Aber das Signal war sicher zur Evakuierung gemacht... richtig unangenehm. Danach fuhr der Zug (ein Stück?) weiter.

Was zur Hölle könnte dieses Beunruhigende gewesen sein? Hat sich der Zugführer auf die Hupe gesetzt? War es Feueralarm oder vielleicht ein Technischer defekt?

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der sich einen Reim drauf machen kann und mir helfen kann. Nicht dass hier was abfackelt^^

...zur Frage

Wo gibt es den besten Studienkredit?

Wo bekommt man den besten Studienkredit? Muss man das bei einer Bank anfragen oder gibt es andere Stellen, die so was anbieten?

...zur Frage

Copic ciao marker anime schatten

Hallo ich zeichne gerne manga figuren am liebsten die von naruto und ich habe mir ein hautfarben set gekauft da drine war E00 E43 R00 R20 und V91 meine frage an euch ist welche stifte soll ich am besten als haut und welche als schattenfarbe benutzen? danke :)

...zur Frage

Was bedeutet dieses Zeichen - S-Bahn Berlin?

Hey liebe Comm,

seit dem ich Kind bin, frage ich mich, was dieses geschwungene rote M an den "Ausfahrtsignalen" an den Bahnhöfen der Berliner S-Bahn bedeutet.

Vielleicht ist hier ein Kenner oder TF, der mir diese Frage beantworten kann und dafür bedanke ich mich schonmal im Voraus.

Um es etwas verständlicher zu machen, habe ich bei YouTube ein Video gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=kW3D7bhEsEU Bei Minute 1:29

...zur Frage

Epson Stylus DX4400 erkennt Originale Schwarze Patrone nicht!

Ich habe mir heute bei MediaMarkt eine ORIGINALE schwarze Patrone gekauft für meinen Drucker. Die anderen Farben waren noch voll, aber der Drucker erkennt die anderen nur die schwarz nicht, ich bin auf Tintenstand gegangen und dort stand "Bitte benutzen sie Originale Epson Tinten"

Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Kann mir einer sagen wo ich originale Patrick Mohr schuhe erwerben kann?

am besten noch mit dem entsprechenden link :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?