Stellungnahme zur Ordnungswidrichkeit (zu schnell gefahren)

4 Antworten

Bringt dir nichts, es sei denn du hast Sonderrechte. die du nachweisen kannst.

Hast Du denn einen triftigen Grund für die Überschreitung?

So etwas wie:

  • alle anderen sind auch so schnell gefahren
  • ich musste auf Arbeit oder hatte einen Termin
  • habe das Schild nicht gesehen

wird sicher nicht anerkannt.

Und ehrlich gesagt, mir fällt auch kein Grund ein bei dem die Bußgeldbehörde nach einer Geschwindigkeitsübertretung das Verfahren einstellen würde.

Du kannst es gern versuchen, aber am Ende wird das vergebens sein.

Schreib Deine Personalien auf den Anhörungsbogen, alles andere ist nur sinnlose Mühe.

Zahlen schafft Frieden.

Lindern geht nicht, weil der Strafsatz festgeschrieben ist und schlimmer wirds auch nicht, weil ....siehe vorne:-)))

Wenn du nicht einen super Grund für das zu schnelle Fahren angeben kannst, dann bringt das alle nix. Füll aus - gibs zu und gut is.

LG Bernd

ist die seite serioes punkte-handel.com?Punktehandel allgemein?

moin erstmal und bitte keine moral aposteln danke! bei mir kommt demnaechst wahrscheinlich wieder mal einer rein deswegen meine frage hat jemand erfahrung mit dieser seite http://punkte-handel.com/ oder aehnlichen falls ja bitte seite nennen auf der ihr das mit erolg gemacht hat und wer mag eine kurze beschreibung zum ablauf danke...

...zur Frage

Anhörung zur Geschwindigkeitsüberschreitung- was tun?

Hallo zusammen,

ich bin zu schnell gefahren und wurde geblitzt. Soweit keine Premiere für mich. ;)

Jedoch muss ich dieses Mal eine schriftliche Anhörung ausfüllen und absenden. Kann ich dabei etwas anbringen, was 'mildernde Umstände' erreichen könnte?

Details zum Vorwurf:

  • Zulässige Geschwindigkeit: 60 km/h (außerhalb geschlossener Ortschaften)
  • Höchstgeschwindigkeit um 32 km/h überschritten (nach Toleranzabzug)
  • Beweismittel: Foto
  • Zeugen: keine

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

geblitzt worden ..wann FS weg?

Kurz und bündig ;))

Vor 3 Wochen Geblitzt worden = 30er zone vorm zebrastreifen ..laut bescheid 22km/h mehr ..soll erst Stellungnahme machen..Naja bis mai noch in der Probezeit ....vorgestern wieder Geblitzt worden 50er war mit knapp 70 unterwegs...noch kei bescheid...was nun??

...zur Frage

Kann mein Vater den punkt übernehmen?

Hallo.. Es gibt viele solche threads aber da alle immer etwas von dem abweichen was man selbst hat frage ich mal wie es bei meinem fall ist.

Auto auf Mutter zugelassen.

Ich (probezeit) mit 22 Kmh zuviel geblitzt.

Blitzer foto angekommen (sehr schlecht erkennbar ob ich es war)

Vater meint er würde es auf sich nehmen.

ich habe in den ersten bogen der kam (war an meine mutter adressiert) hineingeschrieben das mein vater gefahren ist.

nun kam ein anhörungsbogen im bußgeldverfahren mit meinem namen drauf.

Bleibe ich nun dabei und schreibe da auch rein das ich den verstoß nicht zugeben weil mein vater gefahren ist ?

ich wiedehole. bild was auf dem papier ist ,ist nicht scharf also könnte es durchaus jemand anderes sein

sachen wie ''bade deinen mist selber aus'' usw könnt ihr euch spaaren.. ich möchte einfach ne antwort haben wie ich mich verhalten soll

...zur Frage

Bruder geblitzt. Falsche Angaben im Anhörungsbogen?

Meine Freundin hat für ihren jüngeren Bruder sein Auto angemeldet. Jetzt wurde er in der Probezeit geblitzt (23km innerorts zu schnell). Um ihm die Verlängerung der Probezeit und Nachschulung zu ersparen hat sie im Anhörungsbogen angegeben, dass der Wagen verliehen war und sie nicht weiß, wer den Wagen gefahren ist, bzw. wer das auf dem Foto ist.

Einen Tag später (letzten Donnerstag) sagt er, dass er nochmal geblitzt wurde. Diesmal nur knapp drüber, aber egal.

Sie kann jetzt nicht im nächsten Anhörungsbogen sagen, den kenne sie wieder nicht, da es wieder die gleiche Person sein wird. Und ebenso kann sie auch nicht sagen, dass es der Bruder ist, weil dann klar ist, dass sie bei der ersten Anhörung eine falsche Aussage gemacht hat.

Fragen: 1. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Ermittlungsbehörde da genauer ermittelt? 2. Kann sie einfach ihre Aussage widerrufen und den Fahrer nennen? 3. Welche Strafe droht ihr, wenn die Falschaussage auffliegt?

...zur Frage

Anhörung ordnungswidrigkeit ohne zeugen?

Hallo Freunde,

Ich habe einen netten Anhörung wegen Ordnungswidriegkeitbogen von der Polizei bekommen. Angeblich bin ich vor zwei Monaten wegen übertreten der Zulässigen Höchstgeschwindigkeit mit einem Lasergerät geblitzt worden. Im Anhörungsbogen ist leider kein Bild noch etwas von einem Zeugen vermerkt. Außerdem weiß ich das nichts geblitzt hat, ist ja auch logisch bei einem Laser. Trotzdem ist die Verwirrung groß deshalb bitte Erfahrene Antworten und kein "Ich vermute".

Dankeschön und Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?