Stellungnahme schreiben für?

1 Antwort

Bitte frag deinen Anwalt, was er genau damit ment, und wie du dabie Hilfe bekommen kannst, da deine Deutschkenntnisse nicht so gut sind.

ich hab Ihn schon eine email geschrieben aber immer noch nichts gekommen....wenn man dort anruft sagen die immer er ruft zurück aber kein anruf kommt....mit der email kriegt man schneller eine anwort....trotzdem danke....

1

Anwalt behält Geld ein?

Hallo ich hatte einen Unfall, in dem ich Schadenersatz bekommen habe 1000€ davon zahlt mir mein Anwalt aber nur 600 aus und sagt das ich den Rest bekomme wenn er mit der Gegnerischen Versicherung abgerechnet hat. Nun meine Frage ist dies normal?

...zur Frage

Darf ein Anwalt eine Stellungnahme ans Gericht schicken, ohne diese vorher mit dem Mandanten abgesprochen zu haben??

Angenommen, Person x bekommt eine Anzeige. Nimmt sich einen Anwalt und gibt diesem eine schriftliche Schilderung der Umstände. Anwalt beantragt Akteneinsicht, erhält diese, erstellt eine Stellungnahme und schickt diese, ohne vorherige Prüfung durch den Mandanten direkt ans Gericht. Mandant bekommt diese dann lediglich in CC zur Kenntnisnahme. Die Stellungnahme enthält jedoch schwerwiegende Fehler bzw. stellz die Sachverhalte falsch dar.

Ist dies rechtens, oder müsste jede Stellungnahme durch den Beklagten „abgenommen“ werden? Welche Möglichkeiten hätte der Mandant nun, die Sachverhalte richtigzustellen?

Vielen Dank für alle ernst gemeinten Antworten!

...zur Frage

Auswirkungen beim Schwarzfahren?

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag ein Schreiben der Polizei "Strafantrag; Erschleichen von Leistungen" bekommen, da ich in den letzten zwei Jahren 4 mal beim Schwarzfahren erwischt wurde. Ja, ich weiß, selbst Schuld, aber ich hatte schlicht und einfach vergessen zu stempeln. Das erhöhte Beförderungsentgeld habe ich immer bereits überwiesen. Habe Mittwoch einen Termin beim Anwalt wegen des Ausfüllens der Stellungnahme. Kann aber nicht ruhig schlafen, da ich nächstes Jahr für ein Jahr in die USA möchte und mir nun Gedanken mache ob ich das evtl. beim Beantragen des Visums angeben muss bzw. ob mir das zum Verhängnis werden könnte. Hat da jemand Erfahrung oder kennt sich aus?

...zur Frage

Nach Verkehrsunfall: Geld von gegnerische Versicherung bekommen, Reperaturkosten von eigener Versicherung bezahlt, darf ich Geld behalten?

Hallo Community,

ich hatte einen Verkehrsunfall. Ich habe daraufhin mein Auto reparieren lassen und meine Versicherung hat dafür bezahlt. Ich wurde darauf hin auch hoch gestuft.

Nach mehreren Monaten hat die gegnerische Versicherung ein Teil von den Reperaturkosten an mich überwießen.

Darf ich das Geld von der gegnerischen Versicherung behalten oder muss ich es meiner Versicherung überweißen?

Vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Autounfall Gegnerische Versicherung will nicht zahlen

Hallo,

mir ist vor 4 Wochen ein Ast vom Lastwagen auf die Motorhaube auf das Dach und den kotflügel gefallen. Ich hab die Polizei angerufen es wurde alles aufgenommen und daraufhin war ich beim Gutachter er hat den Wert 1950 Euro ermittelt und als wiederbeschaffungswert des Wagens 2500 Euro ermittelt.

Nun hat die gegnerische Versicherung 890 Euro überwiesen und ein schreiben zugeschickt in dem steht das der Wagen als Totalschaden eingestuft ist und ich den Wagen für 1610 Euro abgeben kann. Damit bin ich ganz und garnicht einverstanden. Ich war bei meinem Gutachter und er hat gesagt: ich könnte die 890 Euro haben und mich zufrieden geben oder ich würde den Schaden reparieren und er würde den Restbetrag über seinen Anwalt anfordern. Was kann ich jetzt tun das für mich am lohnenswertesten ist, soll ich den Wagen reparieren oder mir direkt auf eigene Faust einen Anwalt zur Seite holen ???

Tut mir leid wegen der Rechtschreibung ist mit dem Smartphone schnell getippt

Ich bedanke mich jetzt nochmal im Voraus für hilfreiche Antworten.

Liebe Grüße

D90

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?